vu+ ultimo 4k - Meldung Update! Press Power kommt nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • vu+ ultimo 4k - Meldung Update! Press Power kommt nicht

      Hallo,
      ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe mich an die Anleitung in der VU+-Wiki (VTi Installation – Vu+ WIKI) gehalten und komme nicht mehr weiter.
      Beim/nach dem Aktualisieren der Software (über die Updatefunktion des Betriebssystems/der Box) reagierte meine vu+ ultimo 4k Box (VTI-Image, welches genau weiß ich allerdings nicht mehr) ca 5 Minuten nicht. Ich nahm an, dass sie sich festgefahren hat und startete sie neu. Seit dem hängt sie fest - Anzeige im Display "Vu+ Ti".
      Ich habe inzwischen verucht die Box mit 11 verschiedenen USB-Sticks (Größe: 1-4 GB) zu flashen, ich hab das VTI-Image auf den Sticks entpackt, auf dem PC entpackt, die Sticks vorher mit HPUSBFW_v2.2.3 (FAT32) formatiert.

      Im besten Fall greift die Box beim Starten kurz auf den Stick zu und das wars dann...

      Auf dem Stick befinden sich Im Verzeichnis "vuplu\ultimo4k" die Dateien "initrd_auto.bin", "kernel_auto.bin", "reboot.update", "rootfs.tar.bz2" und "splash_auto.bin".

      Sollte es wirklich nur am Stick liegen? Könnt ihr mir einen Stick empfehlen, bei dem die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass es funktioniert?
      Vielen Dank,

      Peter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von peter 04 ()

    • peter 04 schrieb:

      "vuplu\ultimo4k"
      Es muss \vuplus\ultimo4k heißen. Nur Schreibfehler im Beitrag?
    • Versuch es mal, nachdem du alle anderen USB-Geräte, die Festplatte, Netzwerk und auch die Sat-Kabel abgeklemmt hast.

      Dazu erst den Stick einstecken und dann die Box am Netzschalter einschalten. Das mit verschiedenen Stick probieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Aauch lange genug gewartet. kann auch länger wie 5 min dauern.
      Geg mal en Kaffee trinken, und schau dann noch mal. bei der Solo 4 K hat es auch länger gedauert, als bei der Zero.
      Gruß
      Fiffi

      Kein Support per PN--ich weiß eh nix :^^
    • Ich habe alle Sticks mehrmals durchprobiert, sowohl mit dem VTI 11-0-2 als auch mit dem VTI 13-0-1 Image, auch mit der "force.update" Textdatei - leider ohne Erfolg.
      (Festplatte ausgebaut, Netzwerk getrennt keine anderen USB-Geräte angeschlossen)
    • Fiffi schrieb:

      Geg mal en Kaffee trinken, und schau dann noch mal. bei der Solo 4 K hat es auch länger gedauert
      Nicht bis die Meldung kommt...
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Ja richtig :thumbup: , den Punkt hatte ich überlesen. Meinte das reine Einspielen des Updates. Konnte den Kommentar aber nicht mehr editieren
      Gruß
      Fiffi

      Kein Support per PN--ich weiß eh nix :^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fiffi ()