Vu+ Zero --> Vu+ Zero 4K / Einstellungen, Plugins, Bouquets übertragen möglich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+ Zero --> Vu+ Zero 4K / Einstellungen, Plugins, Bouquets übertragen möglich?

      Vielleicht eine blöde Frage, aber ist es möglich alle Einstellungen, Plugins, Bouquets, usw. von einer Zero auf eine Zero 4K zu übertragen?

      Auf meiner Zero sind nur Plugins und Erweiterungen die auf dem Feed sind, nichts manuell installiertes. Wenn ich also VTI 13.0.1 auf eine Zero 4K mache, kann ich die von der Zero über die Backupsuite gesicherten Einstellungen, Plugins und eigenen Bouquets auch wieder damit zurückspielen?
      Sorry das ich so explizit frage, möchte dann einfach nur alles wieder so haben wie unter der jetzigen Zero und das ohne "Aufwand" von etlichen Einstellungen und Anpassungen.

      Was mich nämlich stutzig macht ist z.B. das beim Alexa Plugin zwischen ARM und MIPS unterschieden wird. Gibt es noch andere Plugin's auf dem Feed bei denen ähnlich unterschieden wird und die ein Stolperstein werden könnten?
      Und da ich Laie bin, möchte ich einfach nur im Vorfeld wissen ob mein Gedanke sinnvoll ist, oder lieber bei "0" anfangen.
      Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was du verstehst.

      Satzzeichen sind Einzelgänger, keine Rudeltiere

      Waih: 9+4 :thumbup:
    • Das sehe ich anders.

      Die beiden Boxen sind sich so ähnlich, dass man durchaus alles wiederherstellen kann.

      Plugins sowieso, weil die bei der Wiederherstellung vom Feed geholt werden. Dabei wird statt eines Mips-Plugins automatisch dasentsprechende Arm-Plugin genommen.
      Aber auch bei den Einstellungen sehe ich keine wesentlichen Unterschiede zwischen den Boxen.

      Vor der Wiederherstellung muss man die Sicherungsdateien umbenennen, indem man im Dateinamen zero in zero4k ändert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • @hgdo

      Danke für deine Antwort! Du machst mir echt Hoffnung das ich es hinbekommen würde. Ich denke ich werde mir nach Weihnachten die Zero 4K Box besorgen und dann die Sache in aller Ruhe angehen.
      Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was du verstehst.

      Satzzeichen sind Einzelgänger, keine Rudeltiere

      Waih: 9+4 :thumbup:
    • Hallo hgdo,
      Wie kann ich die Sicherungsdatei von "zero" auf "zero4k" umbenennen?
      Am PC wird der USB Stick nicht erkannt, ich gehe davon aus dass man es am Receiver selbst machen muss, nur ich weiß nicht wo genau.
      Danke im voraus