Box fährt nach deep standby nicht hoch 13.01

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Box fährt nach deep standby nicht hoch 13.01

      Kann das jemand bestätigen? Erst hauptschalter aus und wieder an löst das problem. Benötigt ihr log daten? Wenn ja, wo sind die zu finden?
      Box reagiert nicht auf die fernbedienung. Meist kommt nur der vti bootscreen oder bild bleibt komplett schwarz.


      Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
    • ditschi1691 schrieb:

      Schau im Verzeichnis /media/hdd/
      Das gibt es auch, wenn keine HDD vorhandenb ist.
      Da der fehler beim starten entsteht und das image garnicht erst hoch kommt, wird hier kein log erstellt.

      Vi logo kommt, bild flackert blau. Das wars. Hauptschalter aus und wieder an läuft.
      Sehr seltsam.
      Passiert aber auch nur wenn die box z.b über nacht im deep standby war.
      Nach direktem wieder anschalten entsteht dieser fehler nicht.
      Ich werde mal neu flashen. Ansonsten geht die box zurück.

      Das vti 13 ist aber schon stable?!

      Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
    • Ich habe das gleiche Problem mit der 13.0.7 und meiner uno 4k se. Ich bin jetzt wieder auf die .6 zurück und muß aber noch testen ob es jetzt wieder geht.
      Wie hattet ihr das Problem gelöst bekommen?
    • @0blacky0
      Da ich nicht glaube das du das gleiche Problem hast, würde ich einen eigenen Thread eröffnen und alles an Informationen reinpacken, bekommst du bestimmt Hilfe
      Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was du verstehst.

      Satzzeichen sind Einzelgänger, keine Rudeltiere

      Waih: 9+4 :thumbup:
    • Ich habe meine box umgetauscht....(garantiefall)
      Mit der neuen box läuft es ohne probleme, egal welches image ;)

      Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges Komplettzitat entfernt

    • Also ich habe nun leider auch das Problem.

      Habe die Aufgabe geplant, das die Box um 3 Uhr in der Nacht in den Standby geht. Nicht in den DeepStandby.

      Am nächsten Tag wenn ich sie wieder aufwecken will, kommt nur ein schwarzer Bildschirm. Logs werden keine geschrieben.
      Ich verbinde mich dann über Telnet mit der Box und mache einen Reboot. Ab dann klappt es auch wieder. Kann die Box in den Standby schicken und sie geht auch wieder normal an.
      Nur wenn sie über Nacht steht, geht sie am nächsten Tag nicht mehr. Das ganze kam mit der 13.0.6, vorher war alles ok.

      Kann ich irgendwas an Logging aktivieren damit wir dem Problem auf die schliche kommen können ? Crashlog wird wie gesagt nicht erstellt.
    • Bei mir funktioniert das aufwecken mit der 13.0.6 wieder - ich hatte das Problem mit der 13.0.7, zum Glück aber ein Sicherungsimage.
      Da jetzt alles funktioniert warte ich besser auf eine größeren Versionsprung bevor ich wieder update.
      Wie man in so einem Fall das Crash Loog aktiviert weiß ich nicht - bin in Sachen VTI noch ein Greenhorn.
    • So, debug log aktiviert. Heute wieder versucht aus dem Standby zu holen.

      Hier der Auszug aus dem log:

      17:19:06.457 [e2-python] SerienRecorder plugin not found
      17:19:06.459 [e2-python] EPG Refresh Plugin not found
      17:19:06.924 [e2-python] SerienRecorder plugin not found
      17:19:06.926 [e2-python] EPG Refresh Plugin not found
      17:19:06.927 [e2-python] [OpenWebif] page '/favicon.ico' not found
      17:19:36.307 [e2-python] leave standby
      17:19:36.563 [e2-python] RemovePopup, id = goStandby

      Dazu muss ich sagen, ich habe weder SerienRecorder noch das EPG Refresh Plugin installiert. Warum wird danach gesucht ?

      Sehe hier aber trotzdem erstmal keinen Fehler ... oder doch ?
    • häng die komplette log-Datei an, dem Auszug kann man eigentlich nichts entnehmen
      (es wäre durchaus möglich, das ein weiteres Plugin prüft ob die genannten vorhanden sind, das wäre dann keinerlei Fehler sondern eine Info)
      ============================================================================================
    • Habe nun 2 Logs ? Nach dem Reboot legt das System wohl eine neue Datei an ?

      Einschaltzeit war 17 Uhr. Nachdem die Box wieder nicht aus dem Standby kam, machte ich über Telnet einen reboot.
      Dateien
    • Ehrlich gesagt kann ich dir nicht sagen was da ausgeführt werden soll. Ich habe für 00:55 Uhr nix eingestellt.

      Ist doch seltsam das ganze oder ?
    • Hab jetzt nochmal nachgesehen, es is einzig um 1:00 Uhr Nachts das epgshare update eingeplant.
      Aber das kann doch nicht für dieses Verhalten verantwortlich sein oder ?