[Erledigt] Datenmigration von Original Image zu VTi möglich?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Datenmigration von Original Image zu VTi möglich?

    Hallo zusammen,

    ich habe mittlerweile mehrere Receiver und bin bisher mit dem Original Image von VU+ gut ausgekommen. Die Software und die verfügbaren Plugins genügten lange Zeit meinen Anforderungen.
    Da es nun jedoch kaum noch Updates gibt, habe ich auf eine Box mal VTI aufgespielt und bin positiv überrascht.
    Hier sind einige schöne Gimmicks dabei, wie z.B. die Gruppierung der Aufnahmen , usw.

    Einziges Manko ist, dass ich nach dem Update auf VTi alle Einstellungen (Sender, Autotimer, Netzwerkconfig, Mountpoints usw.) alles wieder manuell einrichten musste.
    Gibt es einen Weg diese Daten so sichern zu können, dass ich sie dann in VTi wieder einspielen kann?

    Ist ein Backup mit dem Plugin möglich, dass ich unter VTi mit dem gleichen Plugin wieder einspielen kann?

    P.S: ich habe das bewußt nicht getestet. Ich frage lieber vorher, bevor ich den Receiver schrotte.

    Danke für Infos.
    Gruß torhei
  • Ich habe keine Ahnung, ob es im Original-Image sowas wie Backup-Suite in VTi gibt.
    Ohne ein solches Tool musst du die relevanten Dateien heraussuchen und manuell sichern bzw. wiederherstellen.

    Senderliste ist mit Dreamboxedit kein Problem.
  • Ich habe erstmal die Dateien manuell gesichert und nach dem Update sukzessive zurück gespielt.
    Nur bei den Radio Favoriten habe ich komische Effekte.
    Wenn ich auf Radio schalte bekomme ich nichts angezeigt.
    wenn ich einen Sender aus den Favoriten auswähle, dann klappt das.
    hier muss ich also noch etwas rumspielen.

    Ansonsten zum Thema Migration.
    Da die VTi Software ja auch einen kompletten Scan macht, kann man dadurch kaum abkürzen.
    Man spart sich lediglich die Senderzuordnung und ggf. etwas Konfig-Arbeit bei den Plugins.

    Ich denk der Thread kann damit geschlossen werden.