(End of Support) Nemesis.Glassline for VTi 6.0.x

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nik schrieb:

    Bin erst heute dazu gekommen, mir das anzuschauen. Hat einwandfrei geklappt und die gefundene Lösung gefällt mir.
    Danke dir. :thumbsup:
    Anbei die neue skin_user.xml passend zur Skinversion 6.0, zur Benutzung deiner Picons.

    have fun
    Dateien
    • skin_user.zip

      (2,41 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    99% aller Fehler sind Bedienungsfehler!
    Geht nicht-Gibt`s nicht!
  • Update vom 27.12. im 1. Post auf Skin-Version 6.1

    changelog:
    - Fix Hauptmenü mit YouTube Player
    - Support für folgende Plugins: EMC, CoolTV-Guide, Planer-FS, CCcaminfo

    have fun
    99% aller Fehler sind Bedienungsfehler!
    Geht nicht-Gibt`s nicht!
  • Update im 1. Post vom 04.01.2014 Skin-Version 6.2

    changelog:
    - Fix Screen Transcoding
    - Anzeige default_picon in Infobar
    - Support für folgende Plugins: EMC, CoolTV-Guide, Planer-FS, CCcaminfo, imdb, TMDb


    have fun
    99% aller Fehler sind Bedienungsfehler!
    Geht nicht-Gibt`s nicht!
  • Update vom 06.01. im 1. Post auf Skin-Version 6.3

    changelog:
    - diverse kleine Anpassungen einiger Screens
    - Support für folgende Plugins: EMC, CoolTV-Guide, Planer-FS, CCcaminfo, imdb, TMDb

    have fun
    99% aller Fehler sind Bedienungsfehler!
    Geht nicht-Gibt`s nicht!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ronaldus ()

  • Abstürze beim aktuellen Cool-Guide mit VTI 8

    Hi Ronaldus

    Ich habe gerade meine Duo auf VTI umgestellt (davor VTI 6), seitdem habe ich regelmäßig Abstürze in Zusammenhang mit dem Cool-TV-Guide. Laut Forum hier gehen die wohl auf das Konto des Skins.
    Wird es hier noch Abhilfe geben oder wird dieser Skin nicht mehr weiter entwickelt? Letzteres wäre sehr sehr bedauerlich, insbesondere weil es doch der einzige SD-Skin überhaupt ist. (Oder kennt jemand noch eine Alternative?)

    Grix
  • Moin grix,

    du kannst es vermutlich auch selbst reparieren, so wie hier beschrieben: Cool TV Guide und Skin "Kerni-HD1R2blackmod", Green Screen [Erledigt]. Du musst dabei natürlich "unseren" Skin bearbeiten.

    Habe ich auch gerade gestern gemacht. Vorausgesetzt dass die Ursache für deine Abstürze die Gleiche ist, was man entweder ausprobieren oder durch einen Crash-Log herausfinden kann.

    Viel Erfolg.
    Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
    Tipps:
    Screenshots erstellen VU+ Wiki

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

  • Hallo grix,

    leider muss ich dir mitteilen, das dieses Projekt inzwischen eingestellt wurde.

    Im Zeitalter von HD bzw. Ultra HD, sind SD-Skins kaum noch gefragt.

    Würde ich selbst den CoolTV-Guide nutzen, könnte ich sicherlich den Fehler noch bereinigen. Aber leider ist das nicht der Fall.

    Hätte aber `ne Quick und Dirty Lösung parat.

    Anbei als Anhang eine skin_user.xml, bei der ich alles CoolTV-Guide Screens entfernt habe. Dementsprechend ist jetzt das Layout vom originalen Plugin zu sehen.

    Entpacke den Anhang und kopiere sie skin_user.xml auf die Box in das Verzeichnis etc/enigna2.

    Anschließend die Box neu starten und schaun, ob du mit dieser Lösung leben kannst.

    cu ron
    Dateien
    • skin_user.zip

      (27,75 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    99% aller Fehler sind Bedienungsfehler!
    Geht nicht-Gibt`s nicht!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ronaldus ()

  • @Dibagger: Jippi, danke, das war leicht, bisher konnte ich keinen Absturz mit dem CTVG mehr provozieren.

    @ronaldus: Das hatte ich befürchtet, sehr schade. Ich frage mich ja, ob all die Millionen ersetzter Röhrenferrnseher wirklich schon am Ende ihres Lebens angekommen waren... Mindestens einen funktionalen SD-Skin sollte VTI doch behalten können... Mal sehen, wie aufwändig das wird, Glassline für die kommenden Versionen zu "flicken". Herzlichen Dank jedenfalls für die bisherige Arbeit.
  • shadowrider schrieb:

    Zitat:
    Mindestens einen funktionalen SD-Skin sollte VTI doch behalten können
    wenn ich nicht irre, ist ein solcher direkt beim Image dabei ;_)
    Äh... ?-( wirklich? Ich bin mir ziemlich sicher, dass beim Default-Skin ziemlich viel an den Rändern abgeschnitten wird und bei weitem nicht CRT-geeignet ist. Muss/kann ich da noch irgendetwas justieren?