[Erledigt] Zugriff auf Webinterface [VTI 11]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Zugriff auf Webinterface [VTI 11]

    Hi,

    was bei meiner Dreambox 7000 problemlos funktioniert hat, krieg ich vei der Solo2 nicht hin


    Ich moechte aus dem Internet von einem beliebigen PC Zugriff auf das Webinterface haben. Portforward im Router von xxxx auf 80 IP der VU+

    myname.dyndns.com:xxxx funktionierte bei der Dream, dei der VU leider nicht mehr


    Wer kann lIcvh in mein Dunkel bringen, damit das wieder funktioniert?

    Für jeden Hinweis dankbar
    by(e)
    Hudriwudri

    ราปิด เวียนนา คือ ที่หนึ่งของฟุตบอลออสเตรีย
  • Der Zugriff von außen funktioniert zum eigenen Schutz nur noch per HTTPS und wenn du den Passwortschutz eingeschaltet hast. Sicherer wäre es, wenn du ein VPN benutzen würdest. Bei einem einfachen Port-Forwarding solltest du dich über Besucher von außen nicht wundern.
    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdamas ()

  • Danke für Eure Antworten,

    Zugriff aus dem Heimnetz klappt problemlos, Passwortschutz und HTTPS testweise aufgedreht,
    Portforwarding vom Router Port nnnn auf 80 eingestellt. Mit dem Forwarding hat es bei der Db problemlos geklappt, die VU+ pfeift mir was, wird nicht geunden :(
    by(e)
    Hudriwudri

    ราปิด เวียนนา คือ ที่หนึ่งของฟุตบอลออสเตรีย
  • Wenn du HTTPS verwenden willst, nutzt dir eine Portweiterleitung auf Port 80 gar nichts.
    HTTPS verwendet als Standard Port 443.