VTi 13.0.1 OpenWebif 1.0.1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VTi 13.0.1 OpenWebif 1.0.1

      Hallo,
      ich habe mehrere kleinere Probleme mit OpenWebif 1.0.1 in VTi 13.0.1.

      1. Wenn ich mit der Suche nach bestimmten Programmen suche, kann in der Ergebnisliste nicht erkennen, welche Ergebnisse schon mit einem Timer versehen sind, und welche nicht. Beispiel: Tagesschau ist Programmiert für 20:15 im Ersten. Suche ich nach Tagesschau bekomme ich alle Zeiten und alle Sender. Optisch unterscheidet sich der 20:15/Das Erste Eintrag nicht von den anderen. Das ist blöd wenn man überprüfen will, ob der Autotimer alles gefunden hat. Am Fernseher wird das angezeigt (roter streifen bei Fluid Next) und ich glaube früher war das auch zu erkennen.
      2. In der Ergebnisliste ist es nicht möglich eine Sender-Icon zu erkennen, das Transparent mit weißer Schrift ist. Das gilt auch für die EPG Übersicht, zumindest jede zweite Zeile.
      3. Wähle ich in der Timer Übersicht einen Eintrag aus zum editieren aus, so wird der Speicher-Ort immer als Default angegeben, auch wenn er es nicht ist.
      4. Lege ich einen neuen Autotimer an, der keine Sender-Filter hat, so wird kein Ergebnis gefunden.

      Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vietwoojagig ()

    • Hallo liebe Freunde des neuen tollen OpenWebif,

      ich habe das gleiche Problem wie mein Vorgänger:

      Vietwoojagig schrieb:

      3. Wähle ich in der Timer Übersicht einen Eintrag aus zum editieren aus, so wird der Speicher-Ort immer als Default angegeben, auch wenn er es nicht ist.
      Hat man mehrere Platten oder Netzlaufwerke, so behält das Feld von Ort immer den letzten Wert.
      D.h. stellt man für einen Timer z.B. auf /media/hdd1/storage/ um, so haben später alle Timer anscheinlich diesen Speicherort.
      Kontrolliert man die anderen Einträge auf der Box via Fernbedienung, so stehen dort ganz andere Verzeichnisse oder eben das Standard VZ (/media/hdd/) drin.
      Das ist doof, wenn man von unterwegs programieren oder checken möchte.

      Gibt es einen Bugfix?
      Lieben Dank für Hinweise
    • Hallo shadowriter,

      genau das ist bei mir leider nicht so. Nach Neuladen des OpenWebif -> Timer -> Stift für bearbeiten -> Speicher Ort: Dropdown klicken
      ist der Haken immer bei Default, (was dort auch zuvor stand und auch lt. Box selbst nicht stimmt).
      Ich habe eine Vu Uno 4k mit mehreren USB3 Platten via aktivem USB3 HUB plus ein NAS via GB Netz gemounted angeschlossen. Ist das evtl. der Grund?

      Im der alten Weboberfläche, die ich parallel auf dem Port 81 laufen habe, oder am Handy mit Dreamdroid, wird der Speicherort immer richtig angezeigt.

      Hast Du noch einen Tip?

      Vielen Dank!
      Dateien
    • wenn du woanders genauso unachtsam wie mit meinem Nicknamen hantierst, wer weiß wo der fehler ist

      ich kann derartiges hier jedoch nicht nachvollziehen, der haken ist jeweils am richtigen Mountverzeichnis

      übrigens:


      ..die My Cloud-Lösungen haben eine schwerwiegende Schwachstelle, die sich auch nicht ohne Weiteres patchen lässt.


      Und es ist fraglich, ob WD dagegen etwas tun kann, denn die Hintertür ist "hard coded" und lässt sich damit nicht per Software deaktivieren. Das bedeutet, dass eine bestimmte Kombination aus Nutzername und Passwort Zugang zu ausnahmslos jedem der betroffenen My Cloud-Speicher gewährt. Der Zugang ist auch umfassend, denn der Admin bekommt Shell-Zugang und kann damit auch alle nur denkbaren Kommandos ausführen. Nicht betroffen sind übrigens die Modelle der MyCloud 04.X-Serie sowie MyCloud-Geräte mit Firmware 2.30.174.


      Nachtrag:
      es könnte übrigens sein, das du einfach nur dein system auf den aktuellen Stand bringen musst (VTi-Aktualisierungen)
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • Hallo nocheinmal,
      Dir vielen Dank für die Infos.
      Auf dem Bild siehst Du nur einen alten Mountnamen, dahinter steckt aber eine Qnap. Darunter sind dann (nicht zu sehen) die Mounts /media/hdd/, /media/hdd1/ und /media/hdd2/.
      Bei diesem Timer habe ich defitiv /media/hdd2/ ausgewählt, was man auch im alten Webfrontend sehen kann. Siehe Anhang.
      Info: Default ist laut Konfig /media/hdd/.

      Ich danke Dir trotzdem und suche weiter.

      Achso, warum darf ich denn Deinen Namen nicht schreiben? Ich dachte man darf jemanden ansprechen, wenn man eine Art Konversation mit ihm betreibt.

      Lieben Dank - bin aber trotzdem für weitere Tipps offen :)
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sepp30 ()

    • Achso, warum darf ich denn Deinen Namen nicht schreiben?
      hast du nicht....

      hab oben editiert, evtl hilft es dein system auf den aktuellen Stand zu bringen



      Darunter sind dann (nicht zu sehen)
      womit dann wieder unklar ist, ob nicht doch ein Haken....
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • Hallo,
      hier alle Verzeichnisse, leider kein Haken an hdd2.
      Mein System müste aktuell sein, siehe Bild.
      Danke :)
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sepp30 ()

    • Pardon shadowrider, habe gedacht das was in 13.0.1 schon angemerkt wurde, könnte in 13.0.2 auch noch bestehen. Habe mich nur an Vietwoojagig´s Beitrag gehängt.
      Ich stelle nur normale Fragen und hoffe es gibt jemanden, der das gleiche Problem hat.
      Da Du es nicht hast, muss es evtl. an einem meiner Plugins, dem Skin oder der Konstellation der mehreren Platten liegen. Ich werde weiter suchen.
      Ich danke Dir sehr!
    • kann mir nicht vorstellen, das es an einem Plugin liegt

      die Mounts sind aufgeräumt, keine defekten dabei, alle funktionieren?
      wenn du testweise ein anderes Verzeichnis nimmst, gleiches Ergebnis?

      warum gibt es keine hdd (primär) sondern hdd1 und hdd2 ?
      ============================================================================================
    • Hi,
      alle mounts kann man in beiden WebiF´s öffnen und Filme starten. Keine Defekte.
      Änderung des Verzeichnisses + Speichern + Neu Laden der Seite im Firefox --> keine Änderung, es verbleibt default.
      Im alten Webif und am TV via Fernbed. zeigt er jede Änderung sofort an.

      /hdd/movie ist default und auch Primär. timeshift läuft auch darauf (Softlink auf /mont/hdd/).

      Muss los jetzt Los. Ich danke Dir.. Ich schaue zuhause wieder rein