Kein Zugriff vom PC auf Vu Solo 4K

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein Zugriff vom PC auf Vu Solo 4K

      Hallo Zusammen,

      bekomme von meinem Laptop keinen Zugriff auf die Vu Solo 4K mit Image 13.01, obwohl unter Netzwerk die Vu Solo 4k zu sehen ist.

      Beim Zugriff meldet Windows den Fehler 0x80070035 Netzwerkpad nicht gefunden.

      Welche Einstellung auf der Vu+ muss ich noch vornehmen, damit ich vom Laptop auf die Festplatte der Vu Solo 4k zugreifen kann.

      Danke.

      Gruß,
      Vobe
    • Welches Betriebssystem ?
      Firewall aktiv ?
      Kaspersky im Einsatz ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Seit dem letzten Update habe ich ebenfalls das Problem, dass ich über den Windows Explorer nicht sofort zugreifen kann.
      Über den Interenetbrowser/Open Webif ist die Box aber da.
      Ich starte unter Netzwerkverbindung das Netzwerk neu und dann geht es auch im Explorer.
    • Quellcode

      1. Fehler 0x80070035
      Gib das mal im Google ein - da gibts diverse Ursachen und Lösungsansätze .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Schönen guten Abend. Habe das Problem nach langen suchen mal gefunden und möchte das Geheimnis nicht mit ins Grab nehmen :)
      Bei mir tritt das Problem auf nach einer Neu Installation von Windows 10 auf neuste Build. Stand Dezember 2017
      Erstmal hat zwar nichts mit dem VU+ zu tun aber ich wette ein paar Leute hilft es auch :)
      Probleme mit NAS das diese nach einer Neu-Installation nicht gefunden werden:

      -> Systemsteuerung // Programme & Features // Windows Features aktivieren oder Deaktivieren -> Unterstützung für die SMB 1.0/ CIFS Datenfreigabe wieder einschalten

      nun kommen wir zum VU+
      diese wird über die Regedit wieder Freigeschaltet
      HKEY_LOCAL_MACHINE // SYSTEM // CurrentControlSet // Service // LanmanWorkstation // Parameters
      dann Rechts im Bild AllowinsecureGuestAuth
      Wert müsste auf 0 sein einfach auf 1 Stellen und Fertig
      dann kann der VU+ wieder direkt als Laufwerk im Explorer erstellt werden

      Mfg Ich :)
    • Craenger schrieb:

      nun kommen wir zum VU+
      diese wird über die Regedit wieder Freigeschaltet
      HKEY_LOCAL_MACHINE // SYSTEM // CurrentControlSet // Service // LanmanWorkstation // Parameters
      dann Rechts im Bild AllowinsecureGuestAuth
      Wert müsste auf 0 sein einfach auf 1 Stellen und Fertig
      dann kann der VU+ wieder direkt als Laufwerk im Explorer erstellt werden

      Mfg Ich
      Herzlichen Dank an Craenger! Genau mit diesem Tip hab ich das Verbindungsproblem des PC mit der ultimo4k lösen können...war kurz vor dem Verzweifeln ;) Danke !
    • Edit by hgdo: unnötiges Zitat entfernt

      Auch bei mir hat das wunderbar funktioniert, danke für den Tipp !!!!
      VU+ Duo 2, VU+ Solo 4k

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Hallo zusammen
      kann mit einer erklären wie ich den die SMB .config einstellen muss so das ich von windows zur vu+duo4k mit user und passwort mich anmelden muss ohne das ich die reg
      ändere auf 1
      "AllowInsecureGuestAuth"=dword:00000001

      [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\LanmanWorkstation\Parameters]
      "AllowInsecureGuestAuth"=dword:00000001

      wenn mir das einer mal posten könnte wäre ich dankbar.

      mfg Patrick
    • ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110