Mal juten Tach hier sage ;)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mal juten Tach hier sage ;)

      Hallo Gemeinde,

      dann sach ick och mal juten Tach, aus der Mudderstadt, waaa 8o :D 8) .

      Ick bekomme in Kürze (morgen, oder am Samstag) mein Weihnachtsgeschenk, was ick mir selbst machte, hoffentlich unbeschadet und funktionstüchtig durch DHL zugestellt. Hierbei handelt es sich um einen gebrauchten VU+ Duo², mit 2 DVB-C/T - Modulen und einer 2TB-HDD. Hoffe 212 € waren nicht zu teuer für bezahlt.

      Ich möchte den Receiver eh nur im Zusammenhang mit KabelDeutschland (DVB-C) nutzen, von daher juckt es mich nicht, das DVB-T natürlich im Gerät tot nun ist. Kann man ja eventl nachrüsten mit DVB-C/T/T2 Modulen (Lohnt sich dit überhaupt im Berliner Aussenbezirk, wo schon die Ausleuchtkarte sagt, is schlecht mit DVB-T2, ohne Aussenantenne??? (Schon die 1. Frage))

      Ja - ick bin mir sicher, für mich als Linux-Box-TV-Receiver-Newbie/Noob, werden sich sicher auch einige Fragen auftuen :8| :happy1: :crazy3: 8o ... Ick weiss, ick kenn die SuFu und auch Google. Ick frage nur, wenn ick wirklich nix find oder weiter weiss :whistling: :thumbup: . Ansonsten ist mir Linux als Betriebssystem für Desktop-PC/Laptop und Server nicht fremd ;) .

      So in diesem Sinne, euch ne entspannten Abend,
      ick denke man liesst sich, an der einen oder anderen Stelle

      VG Yogi :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yogi64 ()

    • Yogi64 schrieb:

      das DVB-T natürlich im Gerät tot nun ist. Kann man ja eventl nachrüsten mit DVB-C/T/T2 Modulen
      Nein, die Duo² kann kein H.265.
      Sofern wir über deutsches DVB-T2 reden.
      Das unterstützen nur VU-4K-Boxen.
      *vuplus*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Danke :thumbup:

      Oh Shit, na ick hoff Vodafone/Kabel Deutschland ist in Berlin stabil... :/

      Zumindestens haben sie es erst letztes Jahr im Dezember modernisiert hier bei mir ins Eck. Neue Dosen, neue Keller-Verteiler, und Glasfaser zumindestens bis in den Keller. Die letzten Meter sind noch Koax, da modernisierter Altbau (aus dem Jahre 2000), da hat man noch nicht an Kabelrohre mit Ziehdraht dedacht und an Glasfaser eh noch nicht, bis zu den einzelnen Wohnungseinheiten.

      Ansonsten wie gesagt, laut Ausleuchtkarte, soll DVB-T2 in meinem Wohngebiet, ehr nur super (garantiert) mit Aussen/Dachantenne funktionieren. Schaun wir mal.

      Uff jeden Fall vielen Dank für den Hinweis, vielleicht ja auch für andere interessant.

      VG Yogi