Flimmern bei SKY HD Fußball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Flimmern bei SKY HD Fußball

      Hallo zusammen,
      habe gestern meine Uno 4K mit Hilfe des Forums konfiguriert und soweit läuft alles rund. Was mir jedoch aufgefallen ist, ein leichtes, aber dennoch deutlich sichtbares Flimmern/Flackern/Pumpen über dem grünen Rasen. Zudem Bildfehler beim Kameraschwenk über den Rasen, sichtbar an vertikalen Abstufungen des Rasens. Sieht aus, als würde das Bild auseinadereißen und sich an einer anderen Stelle wieder zusammensetzen. Habe schon das HDMi Kabel getauscht (4K) und in den Einstellungen einiges versucht (50 Hz/60 Hz/Multi), aber ohne Erfolg. Dieses Flackern nehme ich auch war bei verschiedenen Auflösungen (1080i bis 2160 p). Mein LG 55B7 hat das definitiv bei Benutzung des internen Tuner nicht. Hat das jemand schon einmal gehabt und liegt es eventuell an den EInstellungen? Danke für Hilfe!
    • Ich möchte nochmal um Hilfe bitten. Und zwar kann ich das Flimmer Problem genauer erklären. Wenn die VU+ UNO 4 K von Zuspielung interlaced auf progressive upscalen muss, flimmert es. Beispiel Sky HD flimmert, wenn an der Box 1080 oder 2160p eingestellt ist. Bei 1080i nicht. ARD 720p flimmert nicht, wenn an der Box 1080 oder 2160p eingestellt ist. Kennt das außer mir zufällig noch jemand? Danke!
    • wenn ich mich nicht irre, bedeutet das "i" interlaced..ist wohl amerikanische Norm bei NTSC..versuche doch mal, nicht "Progressive" einzustellen? ev. hilft das?versuche mal auf Letterbox unter Einstellungen/System/AV-Einstellungen