Monoblock Quad astra eutelsat 13 Grad an Doppeltuner VU+ Duo2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Monoblock Quad astra eutelsat 13 Grad an Doppeltuner VU+ Duo2

      Hallo

      hat vieleicht einer diese Konfiguration erfolgreich am laufen?
      VU+ Duo2 mit 2 Tuner A+B mit Monoblock Quad Astra und Eutelsat 13 Grad.

      möchte meine Sat Anlage mit eben diesem Monoblock nachrüsten.
      habe im Moment für jeden Satteliten einen eigenen LNB verbaut.Astra Quad LNB,Eutelsat mono LNB,eutelsat 9 Grad twin LNB Umschaltung 2x per diseq schalter extern für eine Receiver mit 2 Sat Tunern Asra noch 1X separat ohne diseq Schalter ,also direkt vom LNB
      gibt es da irgendwelche Probleme mit der VU+ ,da ja der Monoblock sicherlich einen eigenen diseq Schalter inne hat.
      kann ich den mit meinen vorhandenen 2 diseq schalter b enutzen

      danke im voraus für eure Hilfe

      mfg
    • hallo

      danke für deine Antwort .
      hatte schon aufgegeben jemals zu hoffen das jemand schreibt.
      da bin ich ja froh drüber das das funktioniert.
      was mich aber doch interessiert währe der Einzelanschluss für meine Dream 820 im Wohnzimmer wo nur Astra laufen soll.
      was muss ich da im tunermenue einstellen diseq 1+2 oder gar kein

      da du wahrscheinlich etwas bewandert bist auf diesem Gebiet ,wollte ich noch gerne wissen ob dir bekannt ist ob es auch einen Tripple LNB für Astra Eutel 13Grad und Eutel 9 Grad im Handel gibt

      danke für deine Info

      mfg
    • Hi,

      Im Tunermenü sollst du DiSEqC B für Astra einstellen. Triple Monoblock LNB gibt es nur für Hotbird 13°E + Eutelsat W2 16°E + Astra 19.2°E