Zwei Fernbedienungen stören sich gegenseitig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zwei Fernbedienungen stören sich gegenseitig

      Hallo,

      habe mir heute eine zweite VU+ Ultimo 4K zugelegt und habe nicht gefunden, wie man die beiden Fernbedienungen trennt.
      Momentan reagieren beide Geräte auf jede den FB.
      Da gibt es eine Modus 1, 2,3 die sind aber offensichtlich dafür nicht gedacht.
      Wie habt Ihr das gelöst?
      Gruß
      2 x VU+ Ultimo 4K , VTi - Vu+ Team Image Ultimo 4K - 13.0.2, Sharp LC-60L,Denon AVR X 3000
    • Habe ein identisches ungelöstes Problem wie Vaio105:

      Eine "VU+ Ultimo" und eine "VU+ Ultimo 4K" stehen nebeneinander.

      @Fukkel
      Da beide Geräte den identischen Fernsteuermodus "2" verwenden, hilft leider Dein Link auch nicht weiter.

      Trotzdem Danke + Gruss aus der Schweiz: p2010
    • Natürlich hilft der Link denn dort wird genau beschrieben wie der System Code Wechsel der Fernbedienung funktioniert.

      Danach änderst du noch den Code in einer der beiden Boxen und schon fluppt alles.

      Gruß Fukkel
      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." Giuseppe Mazzini Eigentlich wollte ich mich mit Dir geistig duellieren.........aber ich sehe Du bist unbewaffnet.
      >>> TOP Infos hier: <<<
      Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht. Albert Einstein
    • Wiki schrieb:

      [...]

      Mode 3 & 4 kann auch für Ultimo 4K / Uno 4K / Duo² / Solo 4K / Solo² / Solo SE / Solo SE V2 / Uno / Ultimo / Zero genutzt werden!
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Danke Bastelbogen! Genau das wusste ich nicht. Es wird immer davon gesprochen, dass AUSSCHLIESSLICH der Modus 2 bei der Ultimo 4K funktioniert.
    • p2010 schrieb:

      Danke Bastelbogen! Genau das wusste ich nicht. Es wird immer davon gesprochen, dass AUSSCHLIESSLICH der Modus 2 bei der Ultimo 4K funktioniert.


      Leute, Leute, Leute, da wird alles mit viel Hingabe und Zeitaufwand im Wiki erstellt und beschrieben.
      Wort für Wort, Satz für Satz, sogar mit Bildern, nur richtig lesen will es einfach keiner ???

      Nun ja, es ist so wie es ist

      Wünsche einen schönen Abend.

      Gruß Fukkel
      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." Giuseppe Mazzini Eigentlich wollte ich mich mit Dir geistig duellieren.........aber ich sehe Du bist unbewaffnet.
      >>> TOP Infos hier: <<<
      Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht. Albert Einstein

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fukkel ()