Netzwerkfrage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Netzwerkfrage

      Hi Leute,

      folgende Situation:

      Meine Tochter kann mit Ihrer VUduo1 über Fritz!Powerline 1000E auf meine duo2 im Wohnzimmer zugreifen.

      Nun möchte ich die VUduo1 zeitlich begrenzen und habe in meiner Fritzbox 7490 bei Filter - Kindersicherung eine Zeit beim Powerline eingegeben, wo kein Internet laufen soll. Trotzdem kann Sie weiterhin auf die duo2 zugreifen. Wo liegt jetzt mein Gedankenfehler? ?( ?(

      LG
    • Vielleicht ist wirklich nur das Internet gesperrt, nicht das Heimnetz.
      Wenn es um Homesharing geht und Du Oscam benutzt, dann kannst Du im User den Parameter "allowedtimeframe" setzen.
      Dort kannst Du genaue Zeitspannen eintragen, wo ein Zugriff erlaubt ist.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • Da fällt mir nichts zu ein, ausser:
      Freigabe löschen, Aufnahmen auf einen Stick packen und Stick wieder einkassieren, wenn eine gewisse Zeit erreicht ist ;)
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • @andro3000
      Eigentlich sollte das so funktionieren. Hab gerade mal meinen Powerlineadapter der an meiner Box hängt ausgesperrt. Funktioniert.
      Man kann aber auch die Geräte selbst aussperren. Wenn dann würde ich das so machen.
      Nüchtern betrachtet war es besoffen besser.
    • Auf der Fritzbox Seite wo man das einstellen kann den Stift wählen und dann auf der zweiten Seite die sich öffnet die Einstellungen vornehmen. Aber wie gesagt es ist besser die Box selbst auszuwählen und ihren PC und ihr Handy.
      Dateien
      • 1.PNG

        (33,99 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2.PNG

        (83,18 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Nüchtern betrachtet war es besoffen besser.
    • Ähm stimmt. Sorry. Da wird natürlich nur die Internetverbindung gesperrt. im Homenetzwerk bleiben die Geräte erreichbar.
      Nüchtern betrachtet war es besoffen besser.
    • weil die ja gedacht sind im heimnetz möglichst einfach erreichbar zu sein, gehen wir den ganz andere weg
      nfs server raus
      samba/cifs server mit folgendem

      da musst du samba user anlegen und die per script zeitlich bedingt zugriff geben

      ist die tochter aber fit mit computersachen wird sie dir wol aushebeln :D
      :D keine kohle mehr :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tonskidutch () aus folgendem Grund: ergänzung

    • das bin ich auch nicht
      deshalb gibt es ja solches schon beschrieben im subForum Netzwerk
      such samba user

      findet man einen mit kinder [Anleitung] Samba Freigabe für mehrere User mit Passwort
      :D keine kohle mehr :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tonskidutch () aus folgendem Grund: link zugefügt

    • Für 5 € eine einfache mechanische Zeitschaltuhr und der Fall ist erledigt.

      Per Softtware ist das sicherlich möglich, setzt aber profunde Kenntnisse voraus und ist mMn viel zu aufwendig.
    • Ich mag da etwas altmodisch sein, aber zu meiner Zeit hat man das mit Erziehung versucht...
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: