Tunen fehlgeschlagen bei Original Image Version 3.1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tunen fehlgeschlagen bei Original Image Version 3.1

      Hallo Leute,

      bin ich hier der Einzige, bei dem in der neuen Version 3.1 das tunen bei den HD Sendern fehlschlägt???

      Beim 3.0 (als Sicherung vorhanden) laufen diese Sender problemlos. Nur im neuen 3.1 nicht, dabei habe ich die gleichen Einstellungen...ach ja..SNr 32%...ist schon sehr merkwürdig.

      Hat da jemand einen Tip für mich???

      LG
      andreas01
    • Und ich dachte sowas gibt es nur bei den Dreamboxen. :D
      1 X VU+ Duo mit abgeklemmten Lüfter seit Mai 2010
      1 X Dreambox 500 HD umgebaut mit USB-Anschluß
      1 x Dreambox 600 - 1 x Dreambox 800
      1 X VU+ Solo
      Philips LCD 107 cm - Onkyo 607 AV Receiver - Jamo 606 5.0 - 2 X Jamo Sub 650
    • Original von Wolli01
      Und ich dachte sowas gibt es nur bei den Dreamboxen. :D


      Dachte ich auch....jetzt habe ich den "Beweis" (leider) das es auch bei der VU+ geht. :D

      Ist wohl (glaube ich) Treiberabhängig.... ?(

      andreas01
    • Original von dragon48
      was erwartest du wenn du ein SNr 32% hast ;).


      Natürlich NICHTS....ABER bei gleichen Einstellungen beim 3.0er habe ich 74% und Alles bestens.....

      andreas01
    • überprüf die einstellung deiner schüssel dann hast auch kein fehlgeschlagenes tunen mehr :D

      oder flashe nochmal, ectl ist da was schief gelaufen
      Diskutiere nie mit Idioten,
      sie holen Dich auf Ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von abraxas^ ()

    • Original von abraxas^
      überprüf die einstellung deiner schüssel dann hast auch kein fehlgeschlagenes tunen mehr :D

      oder flashe nochmal, ectl ist da was schief gelaufen


      Schon 2 Mal neu das 3.1 geflasht...zweimal...geht nicht...dann zurück auf 3.0...und es läuft.

      Und ich bin nicht aufs Dach geklettert und habe die Schüssel verdreht.. :D

      andreas01
    • Original von andreas01
      Original von dragon48
      was erwartest du wenn du ein SNr 32% hast ;).


      Natürlich NICHTS....ABER bei gleichen Einstellungen beim 3.0er habe ich 74% und Alles bestens.....

      andreas01


      Spielst du die selbe Senderliste rein??
      Nach der Senderliste währe ein autom. Suchlauf net schlecht!
    • Original von Markus1974
      Original von andreas01
      Original von dragon48
      was erwartest du wenn du ein SNr 32% hast ;).


      Natürlich NICHTS....ABER bei gleichen Einstellungen beim 3.0er habe ich 74% und Alles bestens.....

      andreas01


      Spielst du die selbe Senderliste rein??
      Nach der Senderliste währe ein autom. Suchlauf net schlecht!


      Ich mache gerade nen Suchlauf...hoffe es liegt an der Senderliste, die ich über DreamEdit einspiele....

      andreas01
    • Du nimmst nicht zufällig Settings von Cajon?

      Hier hatte ich das Problem, dass aus dem HD Paket von Sky nur 3 von 6 Sendern liefen. Mit einer anderen Settingsliste hat es dann funktioniert.

      MfG
      datbec
      Studieren und probieren.
      Waren das noch Zeiten, wo Männer (Frauen) noch Männer (Frauen) waren, und ihre Cardfiles selbst geschrieben haben.

      Qnap TS 209 II Pro, Buffalo Linkstation Live, Buffalo Linkstation Duo
    • Original von andreas01
      Original von Markus1974
      Original von andreas01
      Original von dragon48
      was erwartest du wenn du ein SNr 32% hast ;).


      Natürlich NICHTS....ABER bei gleichen Einstellungen beim 3.0er habe ich 74% und Alles bestens.....

      andreas01


      Spielst du die selbe Senderliste rein??
      Nach der Senderliste währe ein autom. Suchlauf net schlecht!


      Ich mache gerade nen Suchlauf...hoffe es liegt an der Senderliste, die ich über DreamEdit einspiele....

      andreas01



      Oh...Mann...wieder um eine Erfahrung reicher. Meine Settings unter 3.0 mit DreamBoxEdit abgespeichert funktionieren auf 3.1 (bei mir) nicht mehr unter 3.1.

      Also neuer Suchlauf...und dann ist alles wieder bestens.... :D

      Danke für das "Mitgefühl" und die Hilfe....

      LG
      andreas01
    • Original von andreas01
      Original von andreas01
      Original von Markus1974
      Original von andreas01
      Original von dragon48
      was erwartest du wenn du ein SNr 32% hast ;).


      Natürlich NICHTS....ABER bei gleichen Einstellungen beim 3.0er habe ich 74% und Alles bestens.....

      andreas01


      Spielst du die selbe Senderliste rein??
      Nach der Senderliste währe ein autom. Suchlauf net schlecht!


      Ich mache gerade nen Suchlauf...hoffe es liegt an der Senderliste, die ich über DreamEdit einspiele....

      andreas01



      Oh...Mann...wieder um eine Erfahrung reicher. Meine Settings unter 3.0 mit DreamBoxEdit abgespeichert funktionieren auf 3.1 (bei mir) nicht mehr unter 3.1.

      Also neuer Suchlauf...und dann ist alles wieder bestens.... :D

      Danke für das "Mitgefühl" und die Hilfe....

      LG
      andreas01


      Ich mache das immer, spiele die Settings rein, und dann ein Kanalsuchlauf!
      Bei der Dream hast auch immer dann eine meldung "Tunen Fehlgeschlagen" gehabt, wennst keinen Autom. Suchlauf gemacht hast!
      Aber super das es jetzt funzt!
    • Original von Markus1974
      Original von andreas01
      Original von andreas01
      Original von Markus1974
      Original von andreas01
      Original von dragon48
      was erwartest du wenn du ein SNr 32% hast ;).


      Natürlich NICHTS....ABER bei gleichen Einstellungen beim 3.0er habe ich 74% und Alles bestens.....

      andreas01


      Spielst du die selbe Senderliste rein??
      Nach der Senderliste währe ein autom. Suchlauf net schlecht!


      Ich mache gerade nen Suchlauf...hoffe es liegt an der Senderliste, die ich über DreamEdit einspiele....

      andreas01



      Oh...Mann...wieder um eine Erfahrung reicher. Meine Settings unter 3.0 mit DreamBoxEdit abgespeichert funktionieren auf 3.1 (bei mir) nicht mehr unter 3.1.

      Also neuer Suchlauf...und dann ist alles wieder bestens.... :D

      Danke für das "Mitgefühl" und die Hilfe....

      LG
      andreas01


      Ich mache das immer, spiele die Settings rein, und dann ein Kanalsuchlauf!
      Bei der Dream hast auch immer dann eine meldung "Tunen Fehlgeschlagen" gehabt, wennst keinen Autom. Suchlauf gemacht hast!
      Aber super das es jetzt funzt!


      Hatte ich bei meinen Dreams.. ganz ehrlich...noch nie. Konnte immer die Settings über DBE einspielen...ohne probleme. Glück gehabt :D Habe jetzt nach dem Suchlauf neu abgespeichert...unter DBE... werde es nochmal testen...also Image neu flashen und die neu gespeicherten Settings einspielen...bin mal gespannt.


      andreas01

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von andreas01 ()

    • So, habe nochmal 3.1 neu geflasht und die Settings mit DBE eingespielt. Die neuen Settings funktionieren nun...auch ohne Sendersuchlauf. :D

      Habe wohl wieder etwas bei der VU+ dazu gelernt. :P

      Danke an Alle.

      andreas01