Unicable Verteilung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unicable Verteilung

      Hallo Gemeinde,

      Ich möchte bei mir gerne im 1 Stock auf Unicable umrüsten. Es ist bereits ein Kabel in alle Zimmer durchgezogen nur leider nicht angeschlossen. Das heisst ich muss jetzt in jeden Raum an das eingezogene Kabel einen Receiver Ansteuern. Insgesamt möchte ich 3 Vuplus solo se v2 betreiben eine im Schlafzimmer die bereits schon läuft im Moment ohne Unicable an diesem Kabel möchte ich zuvor im Kinderzimmer1 eine Vuplus betreiben und nach dem Schlafzimmer im Kinderzimmer2 eine betreiben.
      Möchte das ganze ohne Verteilerdosen machen. Muss ich jetzt dann im Kinderzimmer1 und im Schlafzimmer jeweils einen Unicablesplitter davor setzen damit das Signal ja weitergeleitet wird oder kann man das auch direkt am Receiver durchschleifen lassen. Bzw. was ist besser und würdet ihr empfehlen für mich. Im Wohnzimmer betreibe ich eine vu solo4k die mit 2 Legancy anschlüssen betrieben wird die möchte ich nächstes Jahr vielleicht auch noch mit einen Unicabel lnb betreiben. Das ganze wäre kein Problem denn auf der Garage sitzt meine Schüssel für die solo4k habe ich zwei direkte Kabel bereits in betrieb da könnte ich ja dann eventuel schon den ersten Splitter in die Garage setzen zu der Solo4k dann in Kinderzimmer1, Schlafzimmer und zum Schluss Kinderzimmer2. Würde mich freuen wenn ich ein paar Empfehlungen bekommen würde welche Splitter ich am besten nehmen soll......... Im Moment habe ich mir das Inferto unicable lnb gekauft mit 2 Legancy anschlüssen hoffe das passt soweit.
    • clarkoski schrieb:

      Möchte das ganze ohne Verteilerdosen machen.
      Warum?

      Durchschleifen funktioniert nur, aber das bringt doch nichts, wenn die durchschleifenden Receiver alle auf Standy eingeschaltet sind. Komplett aus wird das Signal gedämpft, und aktiv eingeschaltet wird – zumindest sollte das so ein – die Steuerspannung nicht weitergegeben. Mit Verteilern bekommt man große Pegelungleichgewichte, und für die "hinteren" Receiver läuft die Steuerspannung über zu viele Dioden. Das könnte zwar dennoch funktionieren, gut ist aber anders.

      Die einzig technisch gleichwertige Alternative zu Durchgangs-Antennensteckdosen wären Abzweiger mit Diode am Abzweig. Die sind aber sehr selten, und die einzig mir bekannten sind deutlich teurer als Dosen. Dosen kann man ja auch ohne allzu großen Aufwand mit Aufputzrahmen montieren.

      P.S.: Das Inverto 4+2-LNB kann nur eine Zwischenlösung sein, reicht aber nicht für die volle Nutzung der Solo 4k. Oder sind das separate Antennen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von raceroad ()

    • Gude,

      du fährst ja auch kein Auto ohne Räder oder? :D
      Also Dosen. :)
      Ich würde wie @raceroad ja auch schon anmerkt, direkt alles auf Unicable umstellen. Es liest sich doch so, dass die Geräte das alle können und es ist dann auch kein Hexenwerk.

      MfG

      FA93
      HDWH - Halt die Worscht hoch ! :thumbsup: