Fragen zur Handhabung des Umschaltens in EPG Ansichten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fragen zur Handhabung des Umschaltens in EPG Ansichten

      Wenn ich in der Muli-EPG Ansicht bin (EPG Taste), kann ich mit den Kreutz Pfeiltasten hoch und runter gehen.
      Möchte ich dann auf den Sender schalten muss ich die rote Taste drücken und dan Exit zurück in Live-Modus.

      Das geht aber nur bei auf einem Kanal zur aktuellen Zeit.
      Bin ich mit der blauen Taste auf einer Anzeige „danach“ geht es nicht.

      Ist das VTI technisch so oder Skin technisch so gewollt ?

      Wenn ich umschalten will (rote Taste) dann will ich umschalten, da dürfte doch die Position der Liste keine rolle spielen.
      • Ultimo4K, 2xFBC-S2, SSD Crucial CT275MX3, FB7590, 1GB-LAN, DS918+, Samsung 4K Q6, Win10pro, Logitech Harmony 300.
      • Humax LNB 143s Gold Quad, SATMAN 65, HD002
      • Samsung A5 2017 non Root mit "DreamDroid"
      • IPads mit “Enigmote“
      • VTI14.0.6[spoiler][/spoiler]
      + Feed install: Oscam+Buttler, MQB, EpgFresh, AutoTimer, SATfinder
      + BlueShadow FHD Skin
    • @mausman

      Die Frage hat nichts mit dem Skin zu tun, wurde daher in einen separaten Thread verschoben.

      mausman schrieb:

      Ist das VTI technisch so
      So ist es.

      Nehme beispielsweise den Graphischen Multi EPG, dann kannst mit rot auch umschalten, wenn dich auf einem in der Zukunft liegenden Event befindest.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Hallo,

      ich würde hier gerne eine Frage zum EPG mit anhängen:

      Ich habe den einfachen Kanal-EPG gewählt.
      Wenn ich früher (vor ein paar Monaten) im EPG eines Senders war und dann Zifferntasten gedrückt habe, dann hat der EPG auf den Kanal der eingegebenen Ziffern umgeschaltet (also ohne das im Hintergrund laufende Programm selbst zu wechseln) und ich konnte die EPG-Daten des neu gewählten Senders sehen und dort Sendungen programmieren.
      Seit einiger Zeit funktioniert das bei mir nicht mehr. Wenn ich jetzt Zifferntasten drücke, dann passiert gar nichts. Allerdings kann man weiterhin mit den +/- Tasten sequentiell die Sender im EPG durchschalten (das ging auch vorher schon) und so auf einen anderen Sender im EPG gehen.
      Ich kann allerdings nicht sagen, ob dieses andere Verhalten durch ein Softwareupdate ausgelöst wurde, oder weil ich selber in den Einstellungen etwas geändert habe.

      Kann mir hier jemand helfen? Habe ich da was verstellt? Oder ist das ein neues Verhalten seit einem Softwareupdate und wäre das dann ein Fehler, oder ist das vielleicht (warum auch immer) sogar so gewünscht?
    • Hier läßt sich im einfachen Sender-EPG mit den Zifferntasten im EPG auf die EPG Anzeige des gewünschten Senders wechseln.
      Umschalten muß man mit der Taste Rot.

      Da bei diesem Vorgang der Numberzap mit im Spiel ist, kannst ja mal schauen, ob in Menue - VTI - Einstellungen TV/Radio die Funktion "Mehrere Bouqets erlauben" bzw.
      vielleicht auch "Bouquet wechsel beim Schnellumschalten" aktiviert sind.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Klasse! Vielen Dank! Das wars!


      "Bouquet wechsel beim Schnellumschalten" war bei mir deaktiviert und sobald ich das aktiviere, geht das Umschalten der EPG Anzeige eines gewünschten Senders per Zifferntasten wieder. Problem gelöst.

      Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe :)


      Wobei ich die Funktion "Bouquet wechsel beim Schnellumschalten" noch nicht verstanden habe. Was ist denn das Schnellumschalten?