Grundig LNC UNI Q1 mit 9V betreiben?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grundig LNC UNI Q1 mit 9V betreiben?

      Hallo Gemeide,

      weiß zufällig jemand, ob sich oben genannes Steinzeitmodell mit 9 Volt Speisespannung zufrieden gibt?
      Alternativ: Weiß zufällig jemand, was ich in VTI patchen muss, um es auzuprobieren (falls der Spannungsregler das überhaupt zuläßt)?

      Hintergrund: Ich liebäugle mit einem Jultec jrs0502-4+4t ohne Netzteil. So lange aber der LNB funktioniert weigere ich mich, auf dem Dach herumzuklettern. Technische Daten finde ich leider nicht (oder ich bin zu dumm zum Suchen).

      Danke.
      Konfig

      Solo SE V2 und Uno 4k jeweils ohne Festplatte mit 2 Sat-Eingängen an Astra 19.2
      VTI 13.0.x Standardinstallation mit folgenden Änderungen:
      + KravenFHD
      + Picons Transparent.Stefanbenno06.220.132.19
      - Blindscan
      - Renotecontrolcode
      + AutoTimer
      + EPGRefresh
      + EMC
      + CoolTVGuide
      + Multiquickbutton
      + Verkehrsinfo
      - automount.xml
      + auto.network ( STB -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock 192.168.178.33:/STB )
      + ln -s /media/net/autofs/STB /media/hdd
    • Mit vorhandenem Multimeter und Grundkenntnissen Elektronik könnte man die Stromaufnahme des LNBs messen.

      Die 9 V Geschichte beruht darauf, dass die meisten, aber nicht alle LNBs, intern mit 5 V arbeiten und diese 5 V mit einem simplen Längsregler stabilisiert werden. Die Stromaufnahme eines so aufgebauten LNBs bleibt bis herunter auf 7 .. 7,5 V Speisespannung konstant.