VU Duo2 und Solo SE ruckeln total.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU Duo2 und Solo SE ruckeln total.

      Ich weiß nicht mehr weiter.
      Beide Boxen ruckeln total. Die Duo2 steht im Wohnzimmer ( einen Meter neben der Kabel-Dose ) und die Solo SE steht im 5 Meter entfernten Schlafzimmer.
      Beide habe ein VTI Image drauf. Die Solo bekommt das Bouqet von der Duo2 im Wohnzimmer. Aber auch wenn ich die Solo SE direkt an die Antennenbuchse anschließe habe ich oft sekundenlange Bildaussetzer. Antennendose wurde schon gewechselt.
      Was kann man noch tun? Ein anderes Image Probieren? Kann mir jemand helfen der sich da gut auskennt?
    • Wenn beide Boxen an der Antennendose schlechten Empfang haben, spricht ja einiges dafür, dass das Signal dort schon schlecht ankommt...

      Irgendwo ist ja der Übergabepunkt (ÜP) vom Kabelbetreiber. Wenn Du weißt, wo der ist, und wenn Du Zugang hast, könntest Du mal versuchen, eine Box direkt dort anzuschließen. Dann kannst Du sehen, ob das Signal am ÜP noch in Ordnung ist oder nicht. Wenn es am ÜP schon schlecht ist, ist das ein Fall für den Service-Techniker vom Provider.

      Wenn das Signal am ÜP in Ordnung ist, an deiner Antennendose aber nicht, ist das Problem vermutlich die Verkabelung im Haus. Für die ist in der Regel der Kabel-Provider nicht verantwortlich, sondern der Hausbesitzer.

      Da müsste man dann aber mehr über die Gegebenheiten wissen (Einfamilienhaus oder Mehrfamilienhaus? Welcher Provider? Netzebene-4-Vertrag? ...)