[Erledigt] EPGRefresh oder EPGShare?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] EPGRefresh oder EPGShare?

    Wo sind die Unterschiede welches ist besser?.

    verschoben by shadowrider weil: gepostet im falschen Bereich - irgendwann muss man es doch aber akzeptieren, oder?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

  • Muss jeder für sich selbst entscheiden was für ihn besser ist ,ich nutze EPG Share

    Unterschiede sind einfach:
    EPG Refresh schaltet nach Zeitplan auf jeden Sender und aktualisiert dabei das EPG
    Nachteil es wird ein Tuner dafür benötigt und die Aktualisierung dauert je nach Senderliste schon mal etwas länger

    EPG Share bekommt seine Daten vom eigenen Server auf den jeder der das Plugin nutzt seine EPG Daten mit hoch lädt und somit anderen Nutzern wieder zur Verfügung stellt.
    Vorteil: Schneller Download (wenn keine Extra Daten geladen werden und auch dann noch einiges schneller wie EPG Refresh) und kein blockieren eines Tuners
    Auch können damit (wenn aktiviert) für bestimmte Skins Bilder der Sendungen geladen werden oder Extra Daten wie zb. für Serien die Staffel und Folgen Nummer ,die dann auch wieder zb. in der Infobar oder im EPG angezeigt werden.
    Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
    Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
    Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
  • Hallo,
    ich nutze ebenfalls EPG Share, der verlorene Tuner bei EPG Refresh wäre für mich kein Hindernisgrund, da die Aktualisierungszeit in beiden Plugins frei gewählt werden können.
    Ich habe jedoch das Gefühl, dass bei EPG Share mehr Tage im voraus zur Verfügung stehen, ich kann mir jedoch nicht erklären, warum das so ist, vielleicht kann dies jemand bestätigen?
    tsiao goberlei
    Niemand ist perfekt !
  • Hallo @hgdo,

    Gefühle habe ich nur bei meiner Frau, aber wir können ja mal einen Versuch starten :crazy1:
    Niemand ist perfekt !
  • Ob wirklich nur Gefühl? So sicher bin ich mir da nicht. Auch bei mir ist share "voller" als refresh. Ich habe eine Woche lang refresh genutzt und jetzt fast eine Woche share und bei share stehen mir, zumindest bei den privaten, 1 bis 2 Tage mehr zur Verfügung.

    Aber den Hauptvorteil sehe ich eher bei den Zusatzdaten, sprich den Covern die share automatisch lädt. Und man kann auch mal so zwischendurch einfach mal aktuelle Daten laden, auch zu verschiedenen Tageszeiten.

    Ich persönlich nutze EPG eh nur für max. 1 bis zwei Tage. In der Regel nutze ich dann eher das TV Spielfilm Plugin um z. B. Sendungen auszuwählen die ich aufnehmen will, oder um zu schauen, was so in den nächsten 1 bis 2 Wochen so läuft.....
    "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
    A. Einstein

    Kein Support via E-Mail! No email support!
  • Hallo @Stan2017,

    genau die "Privaten", das war das Stichwort, hier stehen mehr Tage zur Verfügung.

    Bei den GEZ-Sendern ist es sowieso egal, da hier viel mehr Tage zur Verfügung stehen als ich vorplanen will.

    TV-Spielfilm nutze ich auf dem Smartphone zum vorplanen, meistens für eine Woche, zum schnellen Überblick ist das Plugin TV-Spielfilm ein echter Segen für die Menschheit, ein Lob dem Programmierer "Kashmir".
    Niemand ist perfekt !
  • Für mich ist es logischer, das die Daten bei share besser sind, wenn genügend User mitmachen. Da ja alle Daten auf einen Server schieben, die share nutzen. Der eine aktuallisiert evtl. zu einer Zeit, da liefert der Sender aus irgendwelchen Gründen keine oder alte Daten, ergo hat er schlechtere Daten. Bei share sind ja zig User zu unterschiedlichen Zeiten online und schieben Daten noch, ergo muss auch die Qualität und auch die Quantität eine andere sein.
    "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
    A. Einstein

    Kein Support via E-Mail! No email support!
  • Wenn ich das Prinzip von share richtig verstanden habe, sammelt man doch die Daten auf einem Server. Da wird es ja eine Logik geben, die sicherlich nicht nur die eine zeitliche sondern auch eine inhaltliche Prüfung vornimmt. Soll heißen, wenn ich jetzt auf Pro7 gehe, bekomme ich die Daten, die Pro7 jetzt gerade sendet und die können gerade jetzt fehlerhaft sein, warum auch immer. Wenn jetzt meine Daten automatisch auf den Server geschoben werden, speichert er diese wahrscheinlich nach vorheriger Prüfung und wenn vor einer Stunde ein anderer User auf Pro7 war, die Daten aber vollständig waren, werden seine Daten ja sicherlich nicht durch meine fehlerhaften Daten überschrieben.

    Wenn es nicht so ein Prinzip ist, dann ist es natürlich wurscht was man nutzt. Also wenn es keine Logik gibt. Dann wäre nur der Vorteil der Zusatzdaten ein Vorteil. Denn um Bilder zu laden benötige ich ja ein wenig Zeit und die hätte man ja dann, weil ja Daten auf dem Server liegen.
    "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
    A. Einstein

    Kein Support via E-Mail! No email support!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stan2017 ()

  • Ich bin mir hier auch immer unsicher - und nutze sogar beides.

    Bei Share kommen hier manchmal keine Daten von manchen Sendern. Und damit meine ich nicht die regionalen Programme, sondern auch Sender wie Sixx, Anixe oder N24 doku.
    Und es gibt in unserem regionalen Kabelnetz auch noch das eine oder andere Programm, welches bei Share nicht drin ist (ist natürlich meist unwichtig - aber letztlich mag ich die "komplette" Kanalliste einfach lieber).
    Freundliche Grüße


    Daniel
  • EPGRefresh oder EPGShare?

    Spricht ja nichts dagegen beides zu nutzen , so lädst du deine fehlenden Sender für andere auf den Server von EPG Share.
    Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
    Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
    Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
  • selbst nutze ich nach wie vor EPGRefresh, läuft autom. einmal in der Nacht auf einer Box und speichert auf einem Server
    zum einen habe ich ne miserable i-Net-Anbindung, zum anderen brauch ich die Zusatzifos nicht wirklich
    (und je einfacher/unabhängiger desto lieber, meistens jedenfalls)
    ============================================================================================