Bin zurück zu Version 11.x,

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bin zurück zu Version 11.x,

      weil ich nicht alle Einstellungen bei der 13er Version trotz intensiver Suche in den Menüs hinbekommen habe, wie vorher.

      Gestört haben mich:
      • Animation der Senderliste
      • PiP (beide Bildschirme nicht gleich groß, Apfel HD- oder Standard-Skin)
      • Mediaportal ohne Grauzone
      • fehlender Gerätemanager nach Entfernung nicht benötigterPlugins- und Systemdienste und damit kein direkter Festplattenzugriff mehr auf aufgezeichnete Sendungen (ging nur über Dateibrowser)
      • wg. Gerätemanager auch keine Aufnahmen mehr möglich


      Negativ bei meiner Version 11:
      • wenig Flash-Speicher zuletzt
      • Absturz der Box bei schnellem Umschalten


      Vllt. funktioniert ja VTI 14 oder höher wieder besser für mich.
      Trotzdem vielen Dank an das VTI-Team, Ihr macht richtig gute Arbeit, und das ist meine ehrliche Meinung, aber evtl. sind 4K-Besitzer eher die Zielgruppe für neuere Versionen.
      Vu+ Uno 4K SE
      BenQ W1110s
      Samsung UE46ES5800
      Onkyo TX-NR 696
      Teufel Concept 100
      Samsung BCD5500
      Vu+ Zero
      Vti15.x
    • Naja, Image zerlegen kann man das nicht nennen, ich habe lediglich das ausprobiert, was teilweise bei den o.g. Problemen u.a. hier im Forum empfohlen wird.
      Ich habe zudem niemandem die Schuld dafür gegeben, sondern nur den Sachverhalt dargelegt.
      Wenn ich zwischen den Feiertagen etwas mehr Zeit habe, versuche ich es evtl. noch einmal, wobei ich eigtl. keinen großen Vorteil beim Umstieg auf Version 13.x bisher feststellen konnte.
      Vu+ Uno 4K SE
      BenQ W1110s
      Samsung UE46ES5800
      Onkyo TX-NR 696
      Teufel Concept 100
      Samsung BCD5500
      Vu+ Zero
      Vti15.x
    • Hi Curtisbeck

      Das wird schon.
      Mach nochmal eine Neuinstallation und deinstalliere wirklich nur das was du nicht benötigst, von Hand! Also zb alle Sprachen ausser De, alle Skins ausser den wirklich benötigtem. Bei den Pi installierst du nur die die du wirklich brauchst.
      Wenn du fertig bist machst ein Backup und spielst es wieder drauf, so gewinnst du nochmals ein paar MB Flash.

      Und: wünsch dir doch ne 4K Box zu Weihnachten;) frag doch mal Oma/Opa ob sie noch ne Idee bräuchten :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SnoopyUltimo ()

    • Ja und wenn eine Neuinstallation machst, lass die Finger von den Systemerweiterungen.
      Ebenso solltest wenn VTI Zero verwendest, nicht alle vorinstallierten Plugins deinstallieren.
      Wenn es trotzdem machst, mußt Dich nicht wundern, wenn gewisse Sachen nicht mehr funktionieren.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • und auch das könnte dich weiterbringen (ein VTi 14 wird vermutlich nicht weniger Speicher benötigen...)

      auf älteren/schwächeren Boxen prüfen, ob das System entlastet werden kann
      - mit VTi-Zero nicht benötigte Teile deinstallieren (HbbTV z.B. benötigt viel Platz), wo Unsicherheit herrscht besser lassen
      - Plugins (mit Pluginmover) und Picons (per verschieben) auf einen USB-Stick auslagern
      - nicht benötigte, selbst installierte Skins (niemals die Standard-Skins!) deinstallieren
      - SWAP anlegen auf dem USB-Stick (hilft zB wenn größere Bilder usw in den Speicher geladen werden sollen), geht mit dem VTi-Menü
      ============================================================================================
    • Danke an die Forumsteilnehmer, die mir hilfreiche Tipps gegeben haben.
      Ich werde, wie oben geschrieben, es demnächst noch einmal mit V13.x probieren.
      Vu+ Uno 4K SE
      BenQ W1110s
      Samsung UE46ES5800
      Onkyo TX-NR 696
      Teufel Concept 100
      Samsung BCD5500
      Vu+ Zero
      Vti15.x
    • curtisbeck schrieb:

      Mediaportal ohne Grauzone
      Und das hat mal gar nichts mit VTI zu tun. ;)
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • So, ich hatte noch etwas Zeit vor den Feiertagen und konnte meine Box erfolgreich updaten und alle Einstellungen wie bei V. 11.x übernehmen.
      Manchmal ist eine gute Vorbereitung (Entrümpelung der Box) und etwas mehr Zeitaufwand dann doch hilfreich.
      Danke an alle, die mir vernünftige Tipps gaben, ich wünsche Euch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch...
      Vu+ Uno 4K SE
      BenQ W1110s
      Samsung UE46ES5800
      Onkyo TX-NR 696
      Teufel Concept 100
      Samsung BCD5500
      Vu+ Zero
      Vti15.x