Displayfarbe im Graphikdisplay ändern, wie?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Displayfarbe im Graphikdisplay ändern, wie?

      Moin zusammen,

      man möge es mir nachsehen, habe aber zum Thema hier nichts gefunden.Ist es (evtl. auch in Zukunft) möglich, sich seine Schriftfarbe auf dem Display selber zu konfigurieren?
      Für meinen Umbau ist die Farbe weiß im Display nicht so schön.

      Ich nutze die Einstellung mit Sendername, Sendung, Sendungsfortschritt. Diese sind momentan alle weiß und ich hätte die gerne im satten grün.
      Wenn mir da jemand eine Datei nennt und den Syntax, dann versuche ich mir das selber hinzubiegen.
    • Im benutzten/aktiven VFD-Skin (/usr/share/enigma2/vfd_skin/ ) die entsprechenden foregroundcolors in einem linuxkonformen Editor (z.B. Notepad++) ändern .
      Oder lcd4linux benutzen und da den Elementen die Wunschfarbe zuweisen .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Friedel schrieb:

      Moin zusammen,

      man möge es mir nachsehen, habe aber zum Thema hier nichts gefunden.Ist es (evtl. auch in Zukunft) möglich, sich seine Schriftfarbe auf dem Display selber zu konfigurieren?
      Für meinen Umbau ist die Farbe weiß im Display nicht so schön.

      Ich nutze die Einstellung mit Sendername, Sendung, Sendungsfortschritt. Diese sind momentan alle weiß und ich hätte die gerne im satten grün.
      Wenn mir da jemand eine Datei nennt und den Syntax, dann versuche ich mir das selber hinzubiegen.
      hast du eine lösung gefunden? da ich mir grad so einen wunderschönen arcam avr angeschnappt habe würde ich das display meiner vu passenderweise auch gerne in grün ändern :)
      um das mit lcd4linux hinzukriegen muß ich wohl erst nochmal 2 jahre an die uni :happy1:

      ABADDA74-C7A8-4981-AEBB-682A14F158E3.jpeg

      Edit:
      ich komm der sache näher 8)

      85765BA4-B136-42F2-BF81-2691E4C41750.jpeg
      VU+ Duo 4k SE - immer aktuellste Image-Version :)

      Vera F. Birkenbihl †

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BMPBrother ()