[Erledigt] VU+ DUO2 NFI File gesucht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] VU+ DUO2 NFI File gesucht

    Hallo Zusammen,


    ich habe meine Box Zerschossen VU+duo2. Nun lässt sie sich nicht mehr via USB Stick flashen.
    Meine letzte Hoffnung ist nun die Box mittels Serial zu Flashen.
    Hierzu ist jedoch zwingend ein NFI Image notwendig.


    Kann mir jemand jemand einen DL Link geben oder mit ein Abbild seiner Box erstellen ?
    Ich mach hier schon seit Stunden rum. Ich finde einfach kein NFI File


    Wäre echt klasse


    LG
    Wauzzi
  • Soweit mir bekann, gibt es das für die Duo2 nicht.

    wauzzi schrieb:

    Nun lässt sie sich nicht mehr via USB Stick flashen.
    Was passiert genau. Wird der Stick nicht erkannt, wird gar nicht geflasht oder startet sie nach dem Flash nicht?
  • ich habe meine Box Zerschossen VU+duo2,
    Was heist das, leuchten noch irgendwelche dioden...
    Schon versucht über FTP auf die Box zu kommen ??

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Petry1 ()

  • Ja, ich habe meinen Stick verwendet, den ich immer benutze.

    Kurze Erklärung:

    Ich wollte per Fernbedienung auf die 13er Version updaten. Nach dem DL startete die Box Neu. Dann kam der Hinweis "Update please Wait"

    Der Hinweis ging und ging nicht mehr weg. Nach 20 Minuten hab ich die Box aus und wieder eingeschaltet.

    Jetzt Bootet die Box nicht mehr hoch.
    Hier mal ein Video

  • Kann sein, dass die 20 Minuten zu kurz waren. Hier wurde von bis zu 90 Minuten berichtet.

    Um kommst du per Telnet/Putty noch drauf?

    Hast du mal versucht, das VTi 13.0.1 aus der Database zu flashen?
  • Zunächst vielen Dank für eure zahlreichen Tipps ! Ich weiß dies sehr zu schätzen !

    So Leute kurzes Update:

    Den USB Stick den ich bereits jahrelang benutze wird offensichtlich plötzlich nicht mehr erkannt.
    Im letzten Eck fand ich noch einen Werbegeschenk USB Stick. Und siehe da, die Box Flasht das Image, als wäre nie etwas gewesen.

    Unglaublich ! Den kompletten Feierabend mit so einem Mist versaut. Eine Erfahrung reicher...immerhin ;)

    Dennoch Vielen Dank !