Problem mit Kabelempfang

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem mit Kabelempfang

      Hallo, wir haben zwei Boxen Duo2 in der Wohnung. Diese sind vollkommen identisch, auch mit VTI Image. Bestückung ist Sat/Kabel-Tuner in jeder Box. Nachdem die Boxen mehrere Wochen nur an Sat angeschlossen sind, habe ich nun zusätzlich mal den Kabelanschluß dazu genommen. Bisher war Kabel direkt und ohne über die Boxen zu gehen, an die TV's angeschlossen und das funktioniert auch.
      Also Kanäle suchen lassen und probiert. Resultat ist das die Kabelkanäle nur verpixelt und am ruckeln sind. Direkt am TV laufen die jedoch normal. Ich denke das an den Boxen nochwas eingestellt werden müsste. Nur weiß ich nicht was und wie. Die Tuner sind laut Software auch eingebunden und OK.
      Wäre klasse wenn ich hier einen Tip bekäme der das in Ordnung bringt.
      Mfg
      2x VU+ Duo2 und VTI
    • wenn Kanäle gefunden werden ist doch schon mal gut, Verpixelung ist entweder zu gutes oder zu schlechtes Signal. Bei beidem kannst du mit der Box nichts machen, bei zu gutem Signal hilft eventuel ein Dämpfungsglied, bei zu schlechem eine Verbesseung des Signals.
      -------------------------------------------------------------
      hier folgt ne Signatur
      Screenshot erstellen
    • Hallo @charles2,

      ich hatte früher ebenfalls Kabel (von wilhelm.tel in Norderstedt) und habe mir in die Wohnung von wilhelm.tel ein Kabel (für HD) in die Wohnung legen lassen.
      Da ich 2 Dosen im Wohnzimmer hatte, könnte man meinen, die Anzahl der Sender, die zu sehen waren, wäre identisch gewesen.
      Dem war aber nicht so, erst als ich ein 130db-abgeschirmtes Kabel an die zweite Empfangsstelle verbracht habe, konnte ich nun auch plötzlich auch hier Sky-Atlantik HD und zwei weitere bisher nicht zu empfangene HD-Sender sehen.
      Meine Erfahrung ist danach, Kabel ist nicht gleich Kabel, ich empfehle lieber etwas mehr für Kabel aus zu geben, dann hat man auch beim Kabelfernsehen mehr Freude.
      tsiao goberlei
      Niemand ist perfekt !
    • Habe mal ganz in Ruhe die eingespeiste Programmliste durchgeschaut. Da sind nun doch alle die Programme aktiv die auch direkt am TV aktiv waren. Sollte also erledigt sein die Sache. Wird vllt auch was damit zu haben das ich bei ersten Tests noch keinen Neustart der Boxen hatte. Trotzdem vielen Dank für die Hilfe!
      2x VU+ Duo2 und VTI