Fragmentbildung im Bild

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sodala heute war Techniker da ein anderer als beim letzten mal, und mir ist aufgefallen wenn ich Internet nutze habe ich schlechtes bild.
      Also wenn ich ein Speedtest gemacht habe ist das Bild sehr schlecht geworden :)

      Techniker hat nun herausgefunden das das Internetsignal ins Tv Signal reinstört. er hat da was zusammengebaut udn zwischen Dose und VU Box gehängt und plötzlich keine Fehler mehr. Alte Tuner eingebaut alles gut. Ich sagte ja es liegt an UPC und die hätten mich wieder verarscht wenn mir das mit dem Internet nicht aufgefallen wäre.

      Tuner wieder eingepackt und geht wieder zurück 80€ gespart :)
    • @Laserbeast: Danke für deine Rückmeldung.

      Wenn du Internet nutzt, hast du jene Probleme.
      Sprich, dein Internet Upstream stört das TV Signal.
      Ich weiß nicht wie da was an welche Dose angeschlossen ist, wenn dein Kabelmodem sendet (Upstream) wieso soll da UPC schuld sein?
      Das was bei dir ankommt (Downstream) kommt mit gemeinsam mit dem TV Signal an (unterschiedliche Frequenzen) das dürfte garantiert nicht stören.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Ich habe meine Box per Dlink im Internet, Kann das auch ein Grund sein für Klötzchen? Weiter musste ich feststellen, wenn ich EPG-Refresch nutze, dann geht auch Klötzchenbildung los..Vielleicht ist es besser mal mit WLan zu machen..?
    • bei mir war ja auch alles Wlan das ist egal das Signal kommt ja mit dem TV Signal rein.
      Zu mir hat er nur gesagt die TV Dose filtert das Signal nicht raus da bräuchte es eine neue, da UPC aber in den nächsten Monaten auf über 1000hz stellt würde die Dose nichts bringen, deshalb hat er mir da ein Stecker zusammengebaut von 25cm länge da meinte er da gibts keine Probleme mehr.

      teste es mal so wie ich las den TV laufen, dann starte an irgendeinem PC einen Speedtest das die Internetleitung stark beansprucht wird, wenn dann die Klötzchenbildung stärker wird dann liegt es am gleichen Problem wie bei mir.
      Techniker anrufen das dein Internet ins TV signal strahlt dann kommen die das richten.
    • Hab nun mal auf WLan umgestellt, daran liegt es nicht, da hast du recht. Bei mir wechselt Pyur am Di, 16.01. die Dosen.. werde mal sehen, ob es dann besser wird. Hier ist die Kabelanlage ca. 25Jahre alt und nie eteas dann gemacht worden.Internet über Kabelanbieter habe ich nicht, will ich auch nicht.
    • so, WLan wieder deaktiviert und DLink wieder angestöpselt..
      Nee, will nicht beim Kabelanbieter landen, TV reicht da schon. Telecol**bus hat wohl zu grottigen Service.Ewige Warteschleife ohne das jemand rangeht und auf E_Mail kommen wohl keine Antworten..Hat mir ein Kollege erzählt, dessen Mutter ist auch bei der Gesellschaft. Haben da den Vertrag gelöst.
    • so.. Monteure waren die Woche da und haben die Anschluss-Dosen gewechselt. Beim Wechsel einer Dose gab es Probleme.. Dann wurden die kabelenden 2x neu andeschnitten und angeklemmt. Und was soll ich sagen, ich habe keinerlei Bildstörungen mehr.Warscheinlich war irgendwo ein Kabelbruch im Kabel, bzw. ist ein Drähtchen vom Geflecht an den Leiter drann gewesen, so das es zu Störungen kam...?Vielleicht kontrolliert der eine oder andere mal die Kabelenden da wo die Stecker drann sitzen bzw. die Kabelenden in der Wanddose(bei Kabel-TV) angeklemmt sind..Hoffe ich konnte helfen.
    • Fragmentbildung im Bild

      Artefakte durch Epg Refresh hatte ich auch schon, aber nur sekundenlang zu Beginn und am Ende eines Durchlaufs. Und manchmal den ganz verqueren Effekt, daß bei weiter laufendem Audio das Bild auf den letzten Sender im Bouquet wechselte. Das war ausgerechnet Pearl TV mit 4K. Das lief dann mit einer Wiederholrate von etwa 1Hz,während der Ton von einem SD/HD Sender kam.