Frage zur Automatischen Suche (Kanäle)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage zur Automatischen Suche (Kanäle)

      Hallo zusammen,

      ich habe seit einiger Zeit die Uno 4k. Bin bis jetzt auch damit sehr zufrieden.
      Ich hätte da nur eine Frage zu den Sat-Tunern, da mir bei der letzten automatischen Kanalsuche etwas aufgefallen war. Die Uno 4k hat ja zwei Sat-Eingänge.
      Eingestellt habe ich bei Tuner A: Einfach, Modus: DiSEqC A/B/C/D mit 4 Satpositionen.
      Bei Tuner B: Einfach, Modus: Einzeln mit Astra 19.2
      Die restlichen Tuner bis H werden ja automatisch gesetzt. Soweit alles gut. Mache ich jetzt eine Automatische Suche, wird mir nur Tuner A angezeigt. Ist dies so richtig bei den FBC Tuner?
      Bei meiner Duo2 werden bei der Automatischen Suche Tuner A & Tuner B angezeigt.

      Gruß

      Lupo1
    • Ist eigentlich logisch, nur bei der Duo2 habe ich die selben Einstellungen. Da sucht der halt auch bei Tuner B nochmals und packt die gefundenen Sender mit drauf. Deshalb meine Frage ob dies bei den FBC Tuner nicht so ist. Könnte ja auch sein, dass bei mir der Tuner B bei der Uno4k defekt ist.

      Gruß

      Lupo1
    • OK, Tuner A deaktiviert und konnte noch alle Astra Programme schauen. Also ALLES Top. Dann verhält sich die Kanalsuche bei den FBC Tuner anders als bei den "Normalen".

      Dankeschön für die Hilfe.

      Gruß Lupo1