VTI image Sicherung (13.01) dauert Stunden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VTI image Sicherung (13.01) dauert Stunden

      Hallo,
      ich wollte nach dem Update auf 13.01 eine Image Sicherung machen.
      Auf der zweiten Box etwa 5 Minuten, auf der Hauptbox läuft das jetzt schon fast 2 Stunden lang.
      Die Datei "vti.rootfs.ubifs" baut sich nur sehr sehr langsam auf...????
      Ich hatte das ganze auch schon mal per telnet abgebrochen, neu gebootet, das Sicherungsziel auf usb gestellt und Sicherung neu gestartet. Das gleiche, egal ob auf hdd oder usb.
      Ich bin ratlos, sowas hatte ich bisher noch nie.

      Gruß dl6am
    • Der freie Flashspeicher ist zur Zeit nur etwa 20MB, das ist ja der Grund für die Sicherung, ich wollte sichern und dann zurückspielen. Das bringt etwas mehr freien Flashspeicher. Jetzt läuft das ganze schon fast 2½ Stunden, bisher gesichert 108MB (also etwas mehr als die Hälfte). Ich will es jetzt aber nicht nochmal abbrechen.
      Also muss ich wohl oder übel warten.

      Gruß dl6am
    • auf Dauer solltest das in Erwägung ziehen:
      auf älteren/schwächeren Boxen prüfen, ob das System entlastet werden kann
      - mit VTi-Zero nicht benötigte Teile deinstallieren (HbbTV z.B. benötigt viel Platz), wo Unsicherheit herrscht besser lassen
      - Plugins (mit Pluginmover) und Picons (per verschieben) auf einen USB-Stick auslagern
      - nicht benötigte, selbst installierte Skins (niemals die Standard-Skins!) deinstallieren
      - SWAP anlegen auf dem USB-Stick (hilft zB wenn größere Bilder usw in den Speicher geladen werden sollen), geht mit dem VTi-Menü
      ============================================================================================
    • Das hab ich ja schon alles gemacht. Nach dem update auf die 13 hatte ich auch gesichert dann zurückgespielt und hatte dann etwa 55MB freien Flashspeicher. Mir ist aufgefallen dass die letzten Updates über die VTI Oberfläche immer nie fertig wurden. Von daher musste ich immer via telnet eingreifen:
      Anmeldung auf der Box
      root
      software-update
      reboot
      Nur so bekam ich die 13.01 auf die Box. Das war bisher auch nie so, es klappte immer mit grün grün...???

      Gruß dl6am

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dl6am ()

    • Darauf wird es langfristig wohl rauslaufen. Aber Du weißt ja, wenn es sich vermeiden lässt ist es halt schon bequemer.
      Ich hoffe in der nächsten Stunde wird die Sicherung fertig.

      Gruß dl6am

      Langsam wird es blöd, läuft immer noch.
      Schon mehr als 6 Stunden.
    • Ich bin jetzt zurück gegangen auf eine Sicherung der Version 13.0.0 dann per grün grün wieder auf 13.0.1, jetzt gesichert und darauf zurück. Das hat geklappt jetzt habe ich auch wieder ca. 35MB freien Flashspeicher.

      Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges Komplettzitat entfernt