Streaming von VU+ SOLO SE V2 DVB-C

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Streaming von VU+ SOLO SE V2 DVB-C

      Hallo,
      zunächst bitte ich um Entschuldigung. Wahrscheinlich wurde die Frage schon 100.000 mal gestellt - habe aber auf Anhieb nichts gefunden. Daher hier mein Post:

      Problemstellung:
      • ich ziehe in eine 5 Zimmer-Wohnung, habe aber nur in einem Raum einen DVB-C / DVB-S Anschluss
      • bei diesem Raum handelt es sich um das Zimmer, das am weitesten entfern vom Wohzimmer ist. Da es sich um eine Mietwohnung handelt, kann ich kein Kabel durch 4 Räume legen
      • folglich habe ich am Anschlussort meines Fernsehers aktuell keinen Kabelanschluss / LAN Anschluss für meine VU+


      Wunschvorstellung:
      • das Internet Signal an die Box würde ich mit einem ganz normalen Kabel via Steckdose zur Box legen können
      • WIE aber kann ich das Dilemma mit Box / Fernseher und der entfernen DVB-C Anschlussdose lösen?
      • Gibt es eine Streaming Möglichkeit, dass ich die Box komplett Remote steuere? Mit einem 50k Breitband Anschluss wäre zumindest das WLAN stark genug


      Danke für eure Hilfe und sonstige Ratschläge.
      VG Jens
    • Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann noch eine Frage:

      Ich habe am Anschluss auch einen SAT-Ausgang (DVB-S). Würde es auch klappen, dass ich einen neuen DVB-s Tuner (mehrere Tuner) anschaffe und das Zielgerät am Fernseher im WZ meine "alte" VU ist (DVB-C) ?

      Danke vorab ,
      Jens
    • Biste dir sicher, dass das ein Sat Ausgang ist? Oder ist es vielleicht eher eine Multimediadose mit TV, Radio und Data?
      Und zum eigentlichen Thema: Das beste ist wirklich, wenn der Tuner sein Signal direkt bekommt, denn Streaming wird nicht ganz störungesfrei und komfortabel laufen, insbesondere wenn du auf WLAN oder dLAN setzt.
      Ich würde versuchen ein Kabel zu ziehen. Oder schauen ob es nicht doch noch versteckt Anschlüsse in in den anderen Zimmern gibt (eventuell verlegt der Kabelanbieter dir ja gegen kleines Geld eine zweite Dose) oder eben das Zimmer mit dem Anschluss als Wohnzimmer nutzen.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • Ja, @berlin69er hats getroffen, DVB-C oder DVB-S sind 2 verschiedene paar Schuhe, welche letztendlich dann auch die Wahl des Tuners in der VU+ betreffen.
      Dafür sollte also absolute Klarheit herrschen.

      Kabelanschluss/LAN, auch zwei verschieden Sachen, der LAN-Anschluß der VU+ ließe sich auch über einen Internet-Anschluß über einen Modem/Router welcher an einem gewöhnlichen TAE Anschluß mit einem DSL Splitter angeschlossen ist verwirklichen.

      Mietwohnung, Antennenkabel verlegen, auch wenns über 4 Räume geht, ist möglich, die Frage wäre dann was da noch ankommt?
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H