Vu+ Duo2 nach Update auf VTI 13 Probleme im Standby

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+ Duo2 nach Update auf VTI 13 Probleme im Standby

      Hallo zusammen,

      nachdem meine Vu+ Duo2 mit VTI 11 super brav gelaufen ist, habe ich seit dem Update auf VTI 13 das Problem, dass die Box im Standby "hängen" bleibt.
      Was passiert:
      Wenn man die Box in den Standby schickt (per Fernbedienung), bleibt ein paar Minuten nach dieser Aktion das VFD und das TFT Display im letzten Zustand stehen und es bewegt sich "gefühlt" nichts mehr. Aufwecken per Fernbedienung ist dann unmöglich. Die Box dient aber auch als Server. Nachdem diese Dien ste brav weiter laufen habe ich mal genauer hineingesehen.

      Es ist so, dass der enigma2 Prozess nach ein paar Minuten im Standby auf 100% geht und dort bleibt. Danach "rührt" sich die Box auf die Fernbedienung nicht mehr.
      Loggt man allerdings per SSH ein und killt den Prozess (nur ein kill -9 hilft) dann startet der enigma2 Prozess wieder neu und das TV Bild kommt wieder und alles ist "wie immer". Reboot der Box ist NICHT notwendig.

      Alle anderen Prozesse sind nicht betroffen.

      Kennt jemand das Problem?
      Ist eher nicht so super seiner Frau zu erklären wie sie den Prozess abschießt ;) Da muss dann der Power-Knopf herhalten.

      Danke im Voraus
      Mike
    • Die letzten Lebenszeichen vor dem Tod dauern nicht lange nach dem Standby:


      Quellcode

      1. 07:26:05.911 [e2-python] [HDMI CEC MESSAGE RECEIVED] received cec message 54 from 0
      2. 07:26:06.172 [e2-core] setLCDBrightness 25
      3. write ret : 192000
      4. write to /dev/lcd2 : 192000
      5. 07:26:08.904 [e2-core] close frontend 0
      6. 07:26:32.862 [e2-python] [DataBase] start auto update of moviedb
      7. write ret : 192000
      8. write to /dev/lcd2 : 192000
      Jetzt ist es mehr als 24 Stunden später.... Immer noch 100% CPU...
    • Habe auch jeden 2 Tag das Problem das die Serverbox hängt.
      Habe mitlerweile neu geflasht und alles sauber installiert aber fast jeden Tag muss ich erst die serverbox aus dem standby holen, damit die Stream box bild bekommt.

      das aufwecken aus dem standby dauert recht lange der balken kommt und ca 30 sec später ist bild da.

      Das passiert nur wenn ich die Hauptbox in den standby schicke.

      Denke das dies die gleiche ursache haben könnte

      Meine Box ist aber eine uno4k

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Birdi ()

    • Hello,

      promike schrieb:

      Schaut so aus dass er die neue Datenbank fuer die MovieList aktualisiert. Hast du noch ein log file auf der hdd?

      Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

      Nein, auf der HDD ist nichts. Zumindest nicht da wo ich es vermuten würde :)
      Wie lang kann so eine Aktualisierung dauern? 24 Stunden 100% ist wohl eher unüblich. Ich habe aber da ich am Land wohne eine sehr langsame Internet Leitung, aber so viele Daten sollten es auch nicht sein.
      Kann man die movieDB aktualisierung deaktivieren für einen Negativtest?

      Birdi schrieb:

      Habe auch jeden 2 Tag das Problem das die Serverbox hängt.
      Habe mitlerweile neu geflasht und alles sauber installiert aber fast jeden Tag muss ich erst die serverbox aus dem standby holen, damit die Stream box bild bekommt.

      das aufwecken aus dem standby dauert recht lange der balken kommt und ca 30 sec später ist bild da.

      Das passiert nur wenn ich die Hauptbox in den standby schicke.

      Denke das dies die gleiche ursache haben könnte

      Meine Box ist aber eine uno4k

      Die Box bei mir hängt und ist per Fernbedienung gar nicht zum Erwachen zu bringen. Ob da die selbe Ursache hat bezweifle ich eher. Oder hängt deine Box auch im Standby mit 100% CPU Last?

      lG
      Mike
    • ich gehe früh auf Arbeit setzte sie in den standby.

      Kann nicht sagen wann aber wenn ich heim komme 8stunden später geht oscam nicht mehr kann nicht per webinterface auf die Box.
      und die Streambox im SZ hat kein bild bis ich per Fernbedienung die Haupt box aus dem standby einschalte.

      Das funktioniert erst nach den 3 oder 4 mal drücken.

      Dann kommt der start bildschirm ladebalken ca 30 sec bis zur 1 minute später kommt das Bild auf der Hauptbox und dann auf der stream box.

      ich weis das das im standby passiert warum auch immer könnte ine debu log mal einstellen.

      Deine beobachtung ist ja direkt nach dem standby

      Wie kannst das nach schauen mit den 100% last?

      checke das dann mal