[Erledigt] Rückgaberecht nach Original-Image Update

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Rückgaberecht nach Original-Image Update

    Guten abend zusammen,

    Box bei hm-sat gekauft. Auf Anfrage wg. Rückgaberecht nach orig. Image Update bekam ich fogende Antwort:

    Frage: 14 tägiges Rücktrittsrecht auch bei Image-Update bzw. alternativem Image ?
    Antwort: NeinIm Klartext bedeutet das für mich, dass ich auch bei einem Update des original Image kein Rückgaberecht mehr habe.Oder bezieht sich das "Nein" nur auf nicht originale Images?Ansonsten wäre es ja klug, sich vor vom Hersteller bereitgestellten Updates die alte Image Version zu notieren und vor Rückgabe diese wieder zu flashen?Wie ist Eure Erfahrung bei hm-sat?Bin für alle Tips sehr dankbar.
  • Man kann doch jederzeit das Original-Image aufspielen ...
    Gruß

    Günter, der Tattermod :sleeping:

  • Dass man ein Gerät, welches man im Rahmen des Widerrufrechts retourniert, vor Rückgabe wieder in den Originalzustand versetzt, sollte eigentlich selbstverständlich sein.

    Bei Gewährleistungs- oder Garantiefällen spielt es bei HM-Sat wohl keine Rolle ob originales oder alternatives Image auf der Box sind.
    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
  • Oh Man, seid Ihr schnell. Hab so schnell nicht mit Antworten gerechnet. Danke für die Unterstützung.

    Bastelbogen schrieb:

    Dass man ein Gerät, welches man im Rahmen des Widerrufrechts retourniert, vor Rückgabe wieder in den Originalzustand versetzt, sollte eigentlich selbstverständlich sein.

    Bei Gewährleistungs- oder Garantiefällen spielt es bei HM-Sat wohl keine Rolle ob originales oder alternatives Image auf der Box sind.
    Originalzustand bedeutet aber evtl. eine etwas ältere Version des original Image. Oder spielt das keine Rolle.