Stream vom FritzRepeater auf die Solo SE bekommen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stream vom FritzRepeater auf die Solo SE bekommen

      Moin!

      Ich habe jetzt gut 1 Woche dieses und diverse andere Foren durchforst und bin immer noch nicht erfolgreich gewesen und langsa, echt verzweifelt....
      Also: Wir haben einen AVM Fritzbox Repeater DVB-C, der streamt super gut auf Handy und Tablet (beides per Fritz-TV-App) und PC (mit DVB-Viewer). Die m3u-Liste hab ich natürlich, die hab ich ins enigma-Format umgewandelt und in das Programm Dreamboxedit dann als IPTV-Sender eingefügt, klappt schnell und ist abgesehen von der ewigen Sucherei bis man mal da ist auch nicht zu viel Aufwand.
      Aber nun komme ich absolut nicht weiter, denn die Box listet zwar alle Sender, spielt aber keinen einzigen Stream ab!

      Ich habe eine VU+ Solo SE, die Streams haben folgendes Format: rtsp://IP_des_Repeaters:554/?freq=610&bw=8&msys=dvbc&mtype=256qam&sr=6900&specinv=1&pids=0,16,17,18,20,5100,5101,1170,1176,3001,5102,5103,5104,5105,5106,5108,5172
      Kanaltyp: 1 (0 funktioniert aber auch nicht) Kanalreferenz ist 4097, Service ID hat eine Zahl (bei jedem Sender unterschiedlich), sonst ist es als non-ts ausgewählt.
      Es hilft auch nichts, den Doppelpunkt durch %3a zu ersetzen
      Die Box habe ich auch (zwangsläufig, da sie beim übertragen einmal abgestuertzt ist) frisch geflasht.

      Auf der Box ist Tuner A deaktiviert und Tuner B ist der Sat>IP-Server (hier wird der Repeater ja auch erkannt). Sendersuchlauf wäre ja das einfachste, wie z.B. beim Octopus NET, geht aber ja leider nicht mit dem Repeater von AVM.

      Es gab in einem anderen Thread einen User, der es hinbekommen hab, der sich aber auf meine Anfrage leider nicht gemeldet hat. Es muss also gehen, ich weiß nur nicht, was ich falsch mache. Es gab auch noch eine Anleitung ber TVHeadend, die hab ich aber nicht verstanden....
    • Hi,
      bei mir sehen die im Bouquet so aus:
      #SERVICE 4097:0:1:0:0:0:0:0:0:0:rtsp%3a//192.168.178.44%3a554/?freq=402&bw=8&msys=dvbc&mtype=256qam&sr=6900&specinv=0&pids=0,16,17,18,20,103,1101,1102,1104
      #DESCRIPTION 1-2-3 V
      und funktionieren. Beim ersten Aufruf dauert es etwas länger ich schätze der Tuner muss erst geweckt werden.
      Den Teil vor rtsp habe ich immer kopiert und den Teil danach aus der tvsd.m3u genommen die mir der Repeater erstellt hat.

      ciao
    • Ich hab die Box nun nochmal neu geflasht, neu eingelesen und den Sender wie oben von dir beschrieben eingegeben, es geht nicht. Das nervt total! Wenn ich den Sender bearbeiten will, löscht dreamboxedit %3a und ersetzt durch : , kann es daran liegen?
    • Hi,
      ich glaube nicht. Kannst dir die Bouquets ja mal aus /etc/enigma2 runterladen da wird wieder %3A drin stehen. Ich habe es wie gesagt von Hand gemacht. Mit Cur&Paste in 4-5 Minuten fertig.

      ciao