[Erledigt] Umzug VU duo2 auf Ultimo 4k

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Umzug VU duo2 auf Ultimo 4k

    Hallo,

    ich habe mir jetzt eine Ultimo 4k gekauft und möchte meine duo2 für`s Kinderzimmer "ausmustern", dabei habe ich ein paar Fragen, auf die ich keine eindeutigen Antworten gefunden habe...(ja ich habe die Suchfunktion bemerkt und genutzt).


    1. Kann ich die Festplatte aus der duo2 ohne Probleme einfach in die neue Ultimo einbauen, oder gibt es etwas zu beachten ? Wird diese ohne Initialisierung gleich erkannt ? Ich möchte die alten Aufnahmen gerne erhalten.

    2. Was sollte man aus Erfahrung an bestehenden Einstellungen überhaupt mitnehmen...da scheiden sich die Geister wohl nach dem was ich gelesen habe. Kann ich z.B. meine Bouquets aus der Duo2 sichern und ohne Probleme auf die Ultimo zurückspielen ?

    3. Ich benutzte für meine Kabel DE und Sky Karte cccam 3.2 auf der duo2, das soll wohl jetzt nicht mehr gehen ? Kann ich wieder beide Karten verwenden in den Einschüben der Ultimo, oder muß ich das Sky Paket auf die Kabel DE Karte buchen lassen ?

    4. Ich habe in der Schlafstube eine zweite Box, die auch wieder mit den Karten in der Wohnstube spielen soll. Gibt es da auch eine neue Konfiguration für die Ultimo ?


    Danke schon jetzt für deinen Tip :)
  • 1. kein Problem, nur einhängen, nicht initialisieren oder formatieren
    2. Bouquets kannst du übernehmen, Einstellungen solltest du besser neu machen
    3. Du kannst beide Karte in der Ultimo 4K mit Oscam verwenden
    4. Homesharing lässt sich recht einfach mit dem Plugin Oscambutler einrichten
  • Eine Frage noch... Habe nach eingehender "Recherche" gesehen, daß das 13ner Image wohl zu häufigen Crashs führt, deren Ursache noch nicht geklärt ist. Wäre es nicht besser und sicherer, wenn ich erst das 11er flashe und mit dem Update auf das 13ner noch warte bis der Fehler gefunden wurde ?

    Danke schon jetzt für einen Tip !
  • So, der Umzug ist komplett und alles hat dank der Tips prima geklappt. Habe mich letztlich doch für das 13 ner Image entschieden und bis jetzt läuft es rund.

    Danke nochmal für die Hilfestellung, ohne die es so schnell nicht erledigt gewesen wäre !