Timerprobleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      ich habe keine falschaufnahmen - aber mir ist letzte Woche ein Timer abhanden gekommen.
      Heute ist mir aufgefallen, dass ein weitere fehlt.

      Die Timer wurden mit dem Serienrekorder erstellt.

      Ich beobachte weiter
      Nur wer sich traut eine Frage zu stellen kann auch eine Antwort bekommen.
    • aufnahmen starten kurz ohne das sie drann wären...

      hallo! meine box spinnt! es starten plözlich, für kurze zeit oder länge ohne ende aufnahmen ohne das sie dran wären. es handelt sich scheinbar nur um aufnahmen die wiederholend (1 x woche) dran sind. täglich wiederholende nicht!!! löschen aller timer und neu programmieren half auch nicht! es sind auch nicht alle wiederholenden aufnahmen betroffen! wer weiss rat? :think1:
    • Timerprobleme

      Hallo
      Wöchentliche Timer fangen an aufzunehmen, oder zeigen an startet gleich, obwohl sie noch lange nicht dran sind.
      Löschen der Timer oder Neuflashen des Images(13.1), bringt keine Besserung.
      Bei Einzelaufnahmen ist alles ok.
      Von 4 Tunern sind drei auf Aufnahme durch die "Geisteraufnahmen" obwohl nur eine Aufnahme stattfand.
      Im Moment habe ich alle wöchentlichen Timer entfernt, damit die Tuner nicht blockiert werden.

      Gruß Siggi
    • Festzustehen scheint:
      Es betrifft verschiedene Gerätetypen
      Es betrifft Image 13
      Es betrifft wöchentliche Timer

      Frage an das VTI-Team:
      Ist das Problem für Euch schon fassbar?
    • hoffe hier liesst ein MOD mit und kann eventuell eine Antwort geben ob an der Problematik schon gearbeitet bzw ob Sie schon bekannt ist ????
      Liebe Grüße
      onkelkarl2401
    • Hallo,

      ich habe oben ja bereits geschrieben das ich weiter beobachten werde.

      bei mir verschwinden Timer aus der Timerliste die mit dem Serienrekorder bereits in die Liste gesetzt wurden.
      wenn ich das nicht täglich beochte ist das total besch.... zumal der Serienrekorder ja expliziert die Serien nur 1 mal aufnimmt.
      Nur wer sich traut eine Frage zu stellen kann auch eine Antwort bekommen.
    • Hallo in die Runde,

      die Fehler mit den 0kb Aufnahmen und Startet gleich betrifft nicht nur Wiederholungsaufnahmen.

      Gestern habe ich vier hd+ Sendungen gleichzeitig aufgenommen. Darunter Voice (da habe ich die Aufnahmezeit um 20 Minuten verlängert) und danach gleich Luke. Voice habe ich irgendwann angefangen zu schauen, während die Aufnahme noch lief. Da die Sendung doch fast pünktlich endete, habe ich mit der Stop Taste die Aufnahme von Voice gestoppt. Die Luke Aufnahme lief schon zu diesr Zeit. Dann habe ich eine Aufnahme geschaut, dabei stellte ich fest, das Luke zwei mal aufgenommen wurde, eine Aufnahme allerdings mit 0kb, diese habe gelöscht und irgendwann schaltete ich wieder zum Live TV. Dabei merkte ich, dass auf SAT 1 noch eine Aufnahme zu laufen schien (in der Kanalliste T angezeigt). Also habe ich in der Filmliste nachgeschaut, nichts. Dann habe ich mir die geplanten Aufnahmen im Timer angeschaut, da war Luke immer noch als geplante Aufnahme drin, obwohl ich sie nur gestern aufnehmen wollte und das ja schon geschehen ist, der Vermerk, aufname startet gleich war zu lesen.....

      Da ist irgendwo der Wurm drin. So ein Verhalten gab es bei der 11er Version nicht.
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • @plnick

      Diesmal hat es eine Einzelaufnahme erwischt. Der Timer wurde zur richtigen Zeit ausgeführt, aber zwei Mal ausgeführt, einmal mit 0kb und nach Beendigung wurde der Timer nicht gelöscht sonderen als Aufnahme startet gleich markiert.
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • Ich hab immer zwei wöchtliche Timer auf Das Erste und ZDF.
      Die ersten gewünschten Aufnahmen nach Programmierung wurden exakt ausgeführt.
      Danach haben beide Timer Falschaufnahmen, wie oben beschrieben, ausgeführt.
      Ich konnte diese "Aufnahmen" nur beenden, indem ich den Timer gelöscht habe.
      Deshalb kann ich auch nicht sagen, wie das Verhalten der Timer weiter gegangen wäre.
    • Noch mal zu den 0 Kb - Aufnahmen (Habe ich schon mal geschrieben und kopiere die Info:

      Der wöchtliche Timer von gestern hat eine Aufnahme mit 0 kb im Aufnahmeverzeichnis angelegt.
      Im Ordner "Movie" sind neu die Dateien der Sendung mit der Endung .eit, .ts und .ts.meta

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jo.wind ()

    • 0 Kb - Aufnahmen habe ich bei meiner Duo² bisher nur gehabt, wenn der Sender aus irgend einem Grund nicht entschlüsselt war.
      Zusätzlich habe ich das dann getestet, indem ich mehrere Sender gleichzeit aufgenommen habe und vorher die Karte gezogen habe.
      Bei den unverschlüsselten Aufnahmen war alles ok, die Anderen 0 kb.
    • Probleme mit aufnahme

      Hallo
      Habe folgendes Problem
      Habe Lindenstraße im timer so eingestellt das er dauerhaft Sonntags aufnimmt
      Das gleiche auch mit anderen Serien
      Nun passiert es regelmäßig das einfach die Aufnahme gestartet wird . Und zwar nicht nur zur eingestellten Zeit sondern wann er will und Lust hat
      Und dann nimmt er ewig auf
    • Ist Dein Profil aktuell (VTi9)? Welche Box (Solo4k)? Wie erstellst Du die Timer? Per Autotimer oder als wiederholender „normaler“ Timer?
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man