Audio und Video Pids und Co

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Audio und Video Pids und Co

      Hallo habe da auch noch mal eine Verständnisfrage.
      Habe eine Duo2 und die mal neu geflasht. dann auch einen neuen Sendersuchlauf gemacht und auf dem PC das Program Dreamboxedit geöffnet.
      Dann Verbindung zur Box aufgenommen und aktuelle Settings mal ausgelesen.
      Mir ist aufgefallen das es ja auch Video und Audio Pids gibt die sich laut Internet beim drauf schalten auf dem Sender in der lamedb eintragen sollten. Was sie aber nicht tun.
      Egal wenn ich dann wieder die Settings aus der Box auslese ändert sich daran nix. Die Daten fehlen weiterhin.
      Wie kann ich diese dazu bekommen und oder besser nachtragen.
      Habe mal nachgesehen in den Einstellungen von Dreamboxedit dort stehen auch die Pfade alle drinn.
      Der erste Punkt weicht etwas ab dort steht ja: /etc/enigma2/ sollen die services, bouquets und oder lamedb dateien sein.
      Die Dateien habe ich auch gefunden, mit Filezilla bis auf services. Die ist nicht vorhanden. Werden deshalb keine Pids Daten gespeichert ?
      Wo bekomme ich die dann her.?
      Danke
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • Hat vlt jemand eine Info für mich ?
      Danke
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • Ich habe keine Ahnung, wozu du diese Info brauchst.

      Die Daten sind in lamedb enthalten, nur nicht dezimal, sondern hexadezimal. Du musst dich mit dem Aufbau der Daten in lamedb vertraut machen, wofür auch immer.