DUO2 MP über DUO schauen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DUO2 MP über DUO schauen

      Hallo,

      bevor ich jetzt schelle bekomme, habe es versuch über Google und auch hier, aber ich weiß nicht wirklich wie ich meine Frage stellen soll für die Suche.
      Ich versuche es jetzt mal so und Frage Euch ob das überhaupt funktioniert.
      Ich habe im Wohnzimmer einen DUO2 mit Mediaportal und das möchte über einen DUO im Schlafzimmer nach oben holen. Also der Duo soll über den DUO2 schauen können. Geht das?
      Vielleicht bekomme ich einen Tipp.

      Danke
      VU+ Duo2 , Image VTi 13 , 1TB USB Festplatte, 2x Satkabel, Phillips 42"
      VU+ UNO 4k SE , Image VTi 13, Tevion 42"
    • Streamen aus dem Mediaportal funktioniert nicht .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Einfach über den Media Player.
      Vorher im Netzwek Browser Die andere VU einfach einbinden, Ist sehr einfach und Funktioniert.
      So kannst du z.B. auch Filme / Musik usw. vom PC oder auch NAS streamen ....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stump123 ()

    • Danke da brauche ich jetzt nicht weiter schauen. Werde mir wohl doch einen neue VU Kaufen. Ich denke es wird die VU Solo2 sein.
      Der Speicher geht langsam bei der VU Duo zu ende. Arbeite jetzt schon mit einem USB-Stick.
      Danke
      VU+ Duo2 , Image VTi 13 , 1TB USB Festplatte, 2x Satkabel, Phillips 42"
      VU+ UNO 4k SE , Image VTi 13, Tevion 42"
    • Ja die Duo is schon sehr kanpp vom Speicher, hate die damals auch gegen einen DUO2 getauscht, im Wohnzimmer habe ich eine 4K Vu, macht Sinn bei einem $K TV ;)

      Aber deswegen brauchst du doch nun keinen neue, das mit dem Mediaplayer geht auch mit deinen jetzigen Geräten, ist wirklich sehr einfach

      Also, Blaue TAste , dann Systemwerkezuge, Netzwerkbrowser, dann müsstest du in der Netzwerk erkennung deine andere VU sehen, dann anklicken , bei Passwort nein sagen usw..., dann die HArd Disk Festplatte auswählen und das war es dann auch schon.
      ist eigentlich alles selbst erklärdend
    • Ähm, @stump123. es geht nicht um den Mediaplayer, sondern das Mediaportal...
      Und das kannst du nicht weiterleiten.

      @marlow Ich würde aber nicht mehr zu einer veralteten Box raten, sondern zu einer schnellen 4K Box (z.B. UNO 4K, wenn es fürs Schöafzimmer ist).
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von berlin69er ()

    • das weiß ich doch, aber da es im Mediaportal ja nicht geht habe ich ihm einen weg gezeigt wie er sein Vorhaben duchführen kann,
      glaube du verstehst das was falsch.

      Hauptsche ein weg führt ans Ziel, denn nach Tipps hat er gefragt und auch bekommen ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von stump123 ()

    • Du verstehst was falsch.
      Auch wenn über eine Freigabe auf die Duo2 zugreifen kann, kann er auf der Duo nicht die Streams sehen, die auf der Duo2 mit Mediaportal sehen kann.
    • Hallo Leute,

      #stump123
      Das habe ich ja schon hinbekommen. Habe die Mediaplatte vom Duo2 mit der Duo verbunden und funktioniert sehr gut. Habe auch Remote geschichte hinbekommen und funktioniert auch. Muss ja ein Satkabel mit meinen Kids Teilen.

      Also das Mediaportal Streamen geht nicht und ist ersmal nicht weiter schlimm. Noch funktioniert es ja auf meiner Duo Box im Schlafzimmer

      Danke und die UNO 4k Box schaue ich mir mal an.
      VU+ Duo2 , Image VTi 13 , 1TB USB Festplatte, 2x Satkabel, Phillips 42"
      VU+ UNO 4k SE , Image VTi 13, Tevion 42"
    • Hallo,

      ich habe mir jetzt mal schnell die Box Uno 4K SE bestellt und ich denke mit dieser Box liege ich mal nicht falsch.
      Danke für eure Hilfe.
      VU+ Duo2 , Image VTi 13 , 1TB USB Festplatte, 2x Satkabel, Phillips 42"
      VU+ UNO 4k SE , Image VTi 13, Tevion 42"
    • hgdo schrieb:

      Du verstehst was falsch.
      Auch wenn über eine Freigabe auf die Duo2 zugreifen kann, kann er auf der Duo nicht die Streams sehen, die auf der Duo2 mit Mediaportal sehen kann.
      Stimmt :D
      Gerade gesehen, dachte es geht um Filme usw, die er auf der 1 Box liegen hat...
      Sorry ...überlesen ;)