[Erledigt] Duo2 , HDD - 2 Partitionen zusammen tun

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Duo2 , HDD - 2 Partitionen zusammen tun

    Hallo
    Wie kann ich am besten beim Duo2 die zwei Partitionen von interne HDD zusammen tun ? Am besten nach möglichkeit ohne die Aufnahmen zu verlieren..

    Danke für Antwort
    Eugen
  • "Vereinigen" ist das Wort, das dir nicht einfiel.

    Das kannst du mit einem Partiton Manager deiner Wahl (z.B. Minitool Partition Wizard) am PC machen. Wenn auf der 2. Partition Daten sind, musst die aber vorher irgendwo hin kopieren. Dann die 2. Partition löschen und die 1. Partition auf das Maximum vergrößern.

    Es kann u.U. sicherer, schneller und einfacher sein, wenn du stattdessen alle Daten von der Platte sicherst und diese dann neu initialisierst. Kommt auf die Datenmenge an.
    Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
    Tipps:
    Screenshots erstellen VU+ Wiki

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

  • Bin grade bei Variante 2.
    Ich übertrage alle Aufnahmen mit Hilfe von FileZilla auf externe Hdd und dann mach ich das so wie du geschrieben hast - neu initialisieren.
    Dann übertrage wieder alles zurück..
    Zwar etwas Zeitaufwendig , aber wie du schon gesagt hast -sicherer und einfacher. :)
  • Hat alles super geklappt ( 50 GB hin und her schieben nimmt schon mal Zeit, aber alles gut )
    Jetzt stell ich mal Frage: hätte das auch mit Lan Kabel funktioniert? Und wenn ja - wie geht das ?