Sat Kabel wird immer schwarz und nass

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PeEf schrieb:

      vor der Hausdurchführung eine Schlaufe bilden, so dass Regentropfen nach unten ablaufen/abtropfen können und nicht am Kabel bis zum Receiver lang laufen, ebenso am LNB auf eine ordenliche Abdichtung achten, [...]
      Sicher kein Fehler. Aber wenn Wasser bis zum Receiver kommt und sich dort der Innenleiter schwarz verfärbt (= Hinweis auf minderwertiges Kabel mit StaKu-Innenleiter), dann klingt das eher danach, dass Wasser entweder an der LNB-seitigen Steckverbindung oder (gerissener Feeddeckel) durch das LNB innen ins Kabel dringt. Um zu verhindern, dass Wasser innen bis in die Wohnung läuft, sollte man am LNB einen "Wassersack" herstellen, indem das Kabel, bevor es nach unten / innen geführt wird, einmal etwas über die Höhe des LNBs gebracht wird. Für eine auf dem Dach montierte Antenne erschlägt man beide Fliegen mit einer Klappe, wenn man die Kabel am oberen Ende des Mastes über eine dafür konzipierte Mastkappe einführt.
    • so, heute neues LNB mit zwei Anschlüssen drangebaut und Kabel verlegt. Dabei in einen rostigen Nagel getreten. Hehe... aber Fuß ist noch dran. Dann noch nen Loch durch die Wand. Und konnte beide Kabel durchstecken.
      Hab nur ein Kabel an den Receiver drangesteckt um zu sehen, ob ich Bild hab. Und ja, endlich Bild. Dann noch etwas aufgenommen. Ja, hat aufgenommen. Dann sogar Pro 7 und VOX gleichzeitig. Ich war so überrascht, denn vorher ging es nicht.
      Ach ja, nachdem ich das alte Kabel hochgezogen habe, habe ich gesehen, dass es zwei Risse hatte. Dadurch hatte ich Bildausfall und keine Aufnahmemöglichkeiten. Morgen muss ich noch das zweite Kabel fertig machen. Also den Anschluss fertig machen um es an den Receiver anstecken zu können. Dann bin ich gespannt, ob es immer noch funktioniert.
    • @muhkuh
      Und wenn du demnächst 2-3 Aufnahmen gleichzeitig machst und immer noch einen weiteren Sender schauen kannst, musste nur noch aufpassen, dass nicht plötzlich die Platte voll ist. :D ;)

      Gesendet von meinem Android Handy.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Also, ich hab ein LNB mit zwei Kabeln dran.
      Tuner A: Vuplus DVB-S NIM (AVL6222) (DVB-S2)
      Einzeln
      Satelliten: Astra 1KR/1L/1M/1N (19.219.2E)

      Tuner B: Vuplus DVB-S NIM (AVL6222) (DVB-S2)
      Gleich wie Tuner A

      Ist das dann richtig konfiguriert?
      Ist es auch das maximale? Also ich meine damit, das ich dann zwei Filme Gleichzeitig von zwei verschiedenen Tunern aufnehmen kann?
      Ich krieg nämlich langsam die Krise. Ich hab gestern Abend noch nicht das zweite Kabel angeschlossen gehabt. Aber er hat die beiden Filme die ich aufnehmen wollte angefangen aufzunehmen. Nach 15 und 16 Minuten hat er gestoppt. Ich hab den Reiceiver ausgemacht. Also Standby. Und als ich ihn dann spät Abends wieder angemacht habe, hatte ich nur schwarzes Bild. Also hab ich ihn komplett am Schalter ausgemacht und das zweite Kabel dran gemacht. Und so wie oben konfiguriert. Wird das jetzt richtig laufen? Ich hab nämlich kein Bock mehr.
      Wäre schön, wenn ich eine positive Antwort bekomme.

      LG Moni
    • Ist es auch das maximale?
      Empfangsmöglichkeiten nach Tuner


      Nach 15 und 16 Minuten hat er gestoppt
      kann verschiedene Gründe haben - wohin wird aufgenommen?
      auf der Box => prüfen, ob die Aufnahmen wirklich auf die Festplatte gelangen, Speicherstatus mal als screenshot posten
      ins netzwerk => prüfen, ob stabil oder evtl Verbindungsabbrüche
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • Und warum machst nicht
      Tuner B: Vuplus DVB-S NIM (AVL6222) (DVB-S2)
      Einzeln
      Satelliten: Astra 1KR/1L/1M/1N (19.219.2E)
      Ist doch keine große Arbeit und mit dem Plugin "Satfinder" kontrollierst Du die Tuner. (bei Systemerweiterungen zu finden)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nick222 ()

    • Wenn es vom Twin LNB 2 Antennenkabel bis zu den beiden Tunern der Duo² gibt,
      spielt es keine Rolle ob Tuner B "gleich wie Tuner A" eingestellt
      oder Tuner B gleich konfiguriert wird wie Tuner A.
      Es stehen Dir immer gleichzeitig alle Sender von 2 Transponder von
      2 der 4 Satebenen zur Verfügung.
      Welche Sender mit deutschen Tonspuren auf welchen Satebenen von Astra
      senden kannst hier nachgucken.
      Astra Senderliste (deutschsprachige Sender) alphabetisch nach Satebenen
    • @muhkuh

      Ja, auf jeden Fall. Wenn die Sender nicht auf zu vielen Transpondern "verstreut" sind, sogar mehr.

      Auf meiner alten DUO hatte ich "damals" mal testweise 5-6 Aufnahmen gleichzeitig laufen, natürlich nur kurz (10-15 min) zu testzwecken. Wenn man z.B. die ganze "RTL-Familie" nimmt, hat man ja schon einige und braucht dafür meist nur einen Tuner.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Ok. Hatte funktioniert.

      Ich habe heute mehrere Sachen aufgenommen. Es hat nix kollidiert.
      Der Receiver war auf Standby.
      Hatte die Playstaion an.
      Als ich mir dann die aufgenommenen Sachen anschauen wollte, hatte ich zwar die Sachen aufgenommen, aber der Bildschirm war schwarz. Also alle Kanäle mit HD+.
      Also hab ich den Receiver mit dem hinteren Knopf ausgemacht und wieder angemacht. Dann liefen alle HD+ Sender.
      Tja aber meine Aufnahmen waren trotzdem alle schwarz. Was kanm ich noch machen, damit das nicht ständig passiert?

      Ich brauche dringend Hilfe.
    • Hast du eine Karte für den Empfang von dem Sender?
      Ich musste im VTI einstellen, dass immer auf den aufzunehmenden Sender umgeschaltet werden muss, da ich das ACL mit der Sky Karte nutze.


      Gesendet von meinem Android Handy
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Ja klar hab ich ne Karte für HD+
      Die ist auch für ein Jahr verlängert.
      Die Sender kann ich auch gucken. Nur wenn ich den Receiver mal auf Standby habe, weil ich Playstation zocke oder Youtube gucke, ist manchmal, aber nicht immer das Bild schwarz auf den HD+ Sendern, die durch die Karte funktionieren. Dann muss ich den hinteren Knopf drücken, quasi aus und wieder einschalten. Und dann laufen auch die HD+ Sender wieder.

      Mich nervt es nur, dass ich dadurch, das kein Bild da war, so viele tolle Filme nicht aufnehmen konnte.