Transkodierung funktioniert nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Zusammen,

      das Thema ist zwar schon etwas länger her und auch bei mir irgendwann untergegangen. Heute habe ich meine Box mal neu aufgesetzt und das Problem reproduzieren können.
      Ich habe einen DVB-C VU Single Tuner (Tuner A) und einen USB DVB-C Sundtek Tuner (Tuner B) an meiner Box. Sobald Tuner B via dem Sundtek Control Center eingebunden ist, funktioniert das Transcoding nicht mehr (Unabhängig davon über welchen Tuner das Signal geht).
      Deaktiviere ich Tuner B funktioniert es einwandfrei.

      Die Frage wäre wie man dieses Problem lösen könnte. Ich gehe stark davon aus das der USB Tuner kein Transcoding unterstützt, das würde mich auch nicht stören da in der Regel über Tuner A das transcoding genutzt werden würde. Es stört aber natürlich das die Funktion nicht geht, nur weil ein weiterer Tuner an der Box hängt :D

      Viele Grüße!
    • Habe in der Datei: "/var/volatile/tmp/transtreamproxy.log" noch folgendes gefunden:

      [1;31m[ ERROR][00m[1021] ++nostream count : 0 (Demuxer.cpp, webif_reauest:78)
      [1;31m[ ERROR][00m[1021] ++nostream count : 1 (Demuxer.cpp, webif_reauest:78)
      [1;31m[ ERROR][00m[1021] ++nostream count : 2 (Demuxer.cpp, webif_reauest:78)
      [1;31m[ ERROR][00m[1021] start transcoding fail. (std::exception) (main.cpp, main:389)

      Diese vier Zeilen werden generiert sobald ich versuche einen Transcoding stream zu starten.
    • Transcoding funktioniert nicht

      Hallo Zusammen,

      auf meiner VU Solo SE Single DVB-C Tuner funktioniert das Transcoding nicht. Die Einstellungen habe ich auf Standard belassen (Port 8002, 400000, 30 HZ)
      HTTP Auth habe ich testweise deaktiviert.
      Zugriff von Extern habe ich noch nicht probiert da es nicht mal vom internen LAN funktioniert.

      Der normale Stream über 8001 funktioniert einwandfrei.
      Die Streams (Live TV/ Aufnahmen) über 8002 laufen überhaupt nicht.

      Getestet mit VLC/WMP + WIN 10, sowie Dreamdroid App.

      Der VLC bringt auch keine Fehlermeldung, es startet einfach kein Stream.

      Funktioniert:


      Funktioniert nicht:



      Um das Problem reproduzieren zu können habe ich mal die Box neu aufgesetzt und Schritt für Schritt getestet. Dabei kam heraus das mein USB Tuner das Problem verursacht.
      Ich habe einen DVB-C VU Single Tuner (Tuner A) und einen USB DVB-C Sundtek Tuner (Tuner B) an meiner Box. Sobald Tuner B via dem Sundtek Control Center eingebunden ist, funktioniert das Transcoding nicht mehr (Unabhängig davon über welchen Tuner das Signal geht).
      Deaktiviere ich Tuner B funktioniert es einwandfrei.

      Die Frage wäre wie man dieses Problem lösen könnte. Ich gehe stark davon aus das der USB Tuner kein Transcoding unterstützt, das würde mich auch nicht stören da in der Regel über Tuner A das transcoding genutzt werden würde. Es stört aber natürlich das die Funktion nicht geht, nur weil ein weiterer Tuner an der Box hängt
      Ich hoffe ihr könnte mir helfen.

      Habe in der Datei: "/var/volatile/tmp/transtreamproxy.log" noch folgendes gefunden:

      [1;31m[ ERROR][00m[1021] ++nostream count : 0 (Demuxer.cpp, webif_reauest:78)
      [1;31m[ ERROR][00m[1021] ++nostream count : 1 (Demuxer.cpp, webif_reauest:78)
      [1;31m[ ERROR][00m[1021] ++nostream count : 2 (Demuxer.cpp, webif_reauest:78)
      [1;31m[ ERROR][00m[1021] start transcoding fail. (std::exception) (main.cpp, main:389)

      Diese vier Zeilen werden generiert sobald ich versuche einen Transcoding stream zu starten.

      Viele Grüße!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()