OpenWebIf funktioniert nach Update 13.0.X nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • OpenWebIf funktioniert nach Update 13.0.X nicht

      Hallo,

      nach dem Update auf 13.0.x funktioniert das Streamen über OpenWebIf auf meinen beiden SOLO SE nicht mehr richtig auf PC(Win10) und Android Tab(Homenetwork).

      Die Verbindung auf die VU+ ist jedoch vorhanden (Bouqets, Proglisten usw.).
      PC:
      Neue OpenWebIf Oberfläche:
      Beim auswählen eines Senders wird das Streamen gestartet, VLC abgerufen und das wars.

      Über die alte Oberfläche funktioniert das streamen normal.....

      Android Tab:

      Funktioniert das streamen weder über die alte oder die neue Oberfläche. Der Player wird abgerufen und das wars...


      Woran kann das liegen? Ein ähnliches Problem habe ich leider im Forum nicht gefunden (noch nicht ?( )

      Grüße
    • Das habe ich bereits versucht. Nach dem Abrufen des Senders kommt mitten im Bild ein Playsymbol mit dem counter dazu. Das button ist nicht aktiv. Auch nach langem Warten nicht. (Android tab)
    • Nein, VLC wird gestartet, der ausgewählte sender wird angezeigt als Symbol im VLC und das wars....

      ....ob ich das Streamen transkodiert oder normal auswähle spielt es keine Rolle.

      ......hat noch niemand ausser mir das Problem gehabt? :think1:
    • Solo 4K: Habe genau das gleiche Problem. Opewebif deinstalliert und neu installiert, keine Änderung. Bei mir funktionierte es vorher immer mit dem WindowsMediaplayer (Win7). Auch über den Wikipedia "Link vusolo4k" keine Chance.
    • Es Bitte nicht die gleichen Frage in zwei Threads stellen. Deinen letzten Beitrag habe ich entfernt und dir hier geantwortet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Danke. Ich wollte hier nur helfen und wußte nicht wie ich beides verbinde ?( .
    • Bei mir hat das leider nicht sgeholfen. Das Streamen funktioniert nach wie vor nicht mehr von meinen beiden Receiver.

      Das Webinterface war bei mir nicht installiert. Ich habe das OpenWebIf mittlerweille schon einige Male reinstalliert, die Box immer wieder neu gestartet.... Habe auch den Port von 80 auf 81 geändert.... Als Browser habe ich sogar den Internet Explorer aus dem " Keller" herausgeholt das gleiche Ergebnis: VLC wird gestartet aber das Streamen nicht.

      Kann ich meine boxen auf die 11'er Version zurückstellen?