Aufnahme auf externe HDD - Fehlermeldung "Fehler während der Datenbanktransaktion"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufnahme auf externe HDD - Fehlermeldung "Fehler während der Datenbanktransaktion"

      Hallo zusammen,
      ich bin seit gestern stolzer Besitzer eine Uno 4K, welche ich direkt mit dem VTI Image geflasht habe . Ich habe nun eine externe Festplatte hinten an den USB-Slot angeschlossen und diese über das Menü als ext4 formatiert. Die Testfunktion zeigte keine Fehler.
      Wenn ich jetzt eine Sendung aufzeichnen möchte, erhalte ich die Fehlermeldung "Fehler während der Datenbanktransaktion".
      Kann mir jemand Helfen den Fehler zu beseitigen?
      Box: Uno 4K
      TV: Philips 48PFS8209
      Projektor: Vivitek H1189
      AV: Harman/Kardon BDS880W
      Fernbedienung: Logitech Harmony Elite
    • Hallo, hab auch den gleichen Fehler, nehme allerdings auf eine Netzwerkfreigabe auf.

      Ich hab den Fehler erst seit dem Update auf V13.
    • Probiert mal unter

      Menü. Einstellungen - VTi - Einstellungen System - SQL Datenbank aktivieren auf "Nein"

      die Datenbank zu deaktivieren.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Was hat die SQL Datenbank im VTI eigentlich für einen Sinn?

      Hat es die Datenbank vor VTi V13 schon gegeben?
    • fireball1 schrieb:

      Was hat die SQL Datenbank im VTI eigentlich für einen Sinn?
      guckst Du hier
      Gruß Mistaya




      Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
      .
    • Vielen Dank!


      Weiß jemand warum diese Fehlermeldungen bei der Datenbankstransaktion herkommen?

      Muss man die Datenbank einmal nach dem Update auf v13 initialisieren?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Wenn ich mich recht erinnere, ja. Ich habe DB allerdings abgeschaltet.
      Gruß Mistaya




      Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
      .
    • OK danke,

      ich werde das mal testen, an sich hat ja so eine Datenbank schon einen Sinn ;)
    • berlin69er schrieb:

      Steht doch im Link, dass man sie aktualisieren muss...
      Sorry überlesen,

      ich bin nach der Zeile ausgestiegen:

      Wer nur Aufnahmen, diemit der Box gemacht werden, im Einsatz hat, muss die automatischeAktualisierung der Datenbank nicht aktivieren, die nötigen Einträge werdenselbst erzeugt oder aktualisiert
    • Also ich habe es mal probiert und die Fehlermeldung ist offensichtlich jetzt weg.
      Ich werde es mal beobachten.
      Box: Uno 4K
      TV: Philips 48PFS8209
      Projektor: Vivitek H1189
      AV: Harman/Kardon BDS880W
      Fernbedienung: Logitech Harmony Elite