Uno 4K - Streaming aufs Apple TV und iOS funktioniert nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Uno 4K - Streaming aufs Apple TV und iOS funktioniert nicht mehr

      Moin,

      nach dem ich seit einigen Monaten eine Uno 4K mein Eigen nennen darf und soweit alles funktionierte, stellte ich seit ein paar Wochen fest, dass die Sender der Vu nicht nicht mehr am Apple TV mit der Vu App empfangen werden können. Die IP der Vu hat sich damals geändert, bin aber erst jetzt dazu gekommen mich richtig drum zu kümmern.

      Also rein in die Settings und die neue IP der Vu eingetragen. Die Apple TV App versucht jedoch nur den Ladevorgang, die Menüs für Programme sind nicht auswählbar. Gleiches am iPad und am iPhone, diese finden die Uno 4K auch nicht obwohl alles im selben Netzwerk steht. Das Webcontrol interface ist aufrufbar mit Port 81 dort kann ich alle Sender anschauen. Habe die Ports zum Test mal umgestellt. Dann aber wieder auf Standard zurückgesetzt. Habe dann gestern Abend noch die Vu auf die aktuelle Version aktualisiert. Auch das half nichts. Nun hab ich keine Ahnung mehr, was ich nun testen kann. Die Box wird nur am PC bzw. Routern etc. gefunden jedoch nicht auf iOS Geräten.

      Was mich echt verwirt: Webinferface und WebIF was ist hier bitte der Unterschied? Aber gut habs ja wie oben geschrieben mit beiden Ports versucht.

      OpenWebIf hat den Port 00080 also 80

      Webinterface hat den Port 00081 also 81 -> Http Authentifizierung ist auf Nein


      Webinterface Version:
      1.7.5


      Image Version: Release 13.0.1 (BUILD: 2017-06-15)

      Enigma2 Version: 2017-12-06-vti-master (9d288a599)



      Was mir noch aufgefallen ist:



      jedes Mal, webb ich das ATV aus dem Ruhezustand hole, verliert die Vu App die IP. Port ist 80 eingetragen und unter Info steht nur Ladevorgang.



      Nutzt man eine andere App für ATV wie: e2Player ist er sofort verbunden, läd er anstandslos die Kanäle. :think1: :think1: