Topfield-Umsteiger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Topfield-Umsteiger

      Hallo zusammen,

      ich bin JorMic und habe gerade meinen 50. Geburtstag relativ unbeschädigt überstanden.

      Bisher hatte ich als SAT-Receiver nur zwei Geräte von Topfield. Nachdem sich der aktuelle gerade verabschiedet hat, spiele ich nun mit dem Gedanken, mir eine VU zu holen (siehe Thread in der Kaufberatung).

      Ich habe mir auch schon Nutzer-Foren zu anderen Geräten angesehen und dieses Forum hat mir mit Abstand am Besten gefallen. Insoweit ist mein Interesse an der VU nicht zuletzt durch dieses Forum geweckt worden, auch wenn es kein generelles VU, sondern ein VTI-Forum ist.

      In der Hoffnung, Euch mit meiner Unwissenheit und meinen vielleicht manchmal blöden Fragen nicht allzu sehr zu nerven,

      bis bald,

      JorMic
      TV: Panasonic TH42PV7F, STB: Uno 4K SE, Fire-TV, Soundbar Bose Solo 5 TV Sound System, FB: Logitech Harmony Ultimate
    • Guten Morgen und herzlich willkommen!
      Ich bin zwar auch nur Anfänger in diesem (wirklich guten!) Forum, aber mein Interesse galt dem Thema Topfield.
      Bei mir im Keller lagern auch noch 2 ausgediente, aber voll funktionsfähige TF 5500 PVR, ersetzt durch eine Uno 4K und eine Ultimo 4K, und ich bin begeistert!
      Beim Kauf gab es die Uno 4K SE noch nicht, würde ich wahrscheinlich heute zu tendieren.
      Natürlich ergaben sich am Anfang sehr viele Fragen, aber hier im Forum konnte bislang jedes Problem gelöst werden.
      Sogar meine technisch nicht so bewanderte Gattin kam nach kurzer Anlernzeit gut mit der Box zurecht.
      Gruß
      Fulli1