VU+ Ultimate 4k startet nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • tonskidutch schrieb:

      hattest dort system dateien usw ( backupdaten der Ultimo4K) drauf?
      gut möglich

      goberlei schrieb:

      Hallo,
      du musst im OpenWebif http:// bzw. https:// wieder frei geben, erst einmal ohne Authentifizierung, dann kannst du prüfen, ob du wieder auf die Box kommst.

      Danach per telnet ein passwd setzen und merken.

      Danach im Openwebif für http:// bzw. https:// wieder die Authentifizierung einschalten und prüfen ob du immer noch auf die Box kommst per ssh.
      tsiao goberlei
      soweit komme ich ja garnicht :(
    • brauchst mich nicht zitieren,
      aber dan schalte alles mal aus und strom ab
      öffne das gehäuse
      nimm mal die festplatte ab
      stecker strom sata3 ist ganz leicht

      danach flashest du noma, kennst es ja
      und danach nicht update per menu aber reingehen und per telnet updaten
      :D keine kohle mehr :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tonskidutch ()

    • Also wir kommen das Sache näher....

      Habe
      VTI 11 installiert
      Dann auf der HDD alle Files gelöscht, die nicht nach Film aussehen
      Dann OPKG update durchgeführt
      dann opak upgrade durchgeführt

      BOX war auf 13.01 und startete normal

      Dann 2 Seins ausgewählt neu gestartet und .... Box steht wieder in dem bekannten Screen.
    • also hier der aktuelle Status

      box aufgeschraubt
      hd abgesteckt
      VTI 11 installiert
      Skins installiert
      Skins hin und her geschaltet
      OKPG update
      OPKG upgrade
      Neustart
      Erfolgreich 13.0
      HD angesteckt
      HD ins Filesyste4m eingehängt
      Plugins installiert (u.a. Fritzcall)
      Reboot
      "Schwarze Frau" ....

      HD abgeklemmt
      "Schwarze Frau"

      aber ich komme per SSH drauf

      bin für Vorschläge offen :(
    • nun dan mal ohne hdd weiter
      oder die hdd mal checken mit
      dem Gerätemanager test / überprüfen


      es kann sein das die hdd irgendwie ein knal hat oder es steht was bedenkliches drauf
      und im VTI 11.x läuft diese, sind VMC daten drauf?

      brauchst du momentan Fritzcall, würde den auch mal auslassen
      :D keine kohle mehr :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tonskidutch () aus folgendem Grund: additionel eine ergänzung zum test

    • also gut, ich installiere wieder vti 11 und teste die HD mit dem Geräte Manager, jedoch bin ich mir nicht sicher ob es daran liegt, da die box auch nicht startet, nachdem ich die hd wieder abgesteckt habe.
    • tonskidutch schrieb:




      brauchst du momentan Fritzcall, würde den auch mal auslassen
      nein brauche ich nicht.. frage mich nur warum es ggf an dem Plugin hängt.

      melde mich sobald vti 11 fertig installiert und platte geprüft

      also mit dem Gerätemanager unter vti 11 die Festplatte geprüft. alles bestens.

      grade jetzt mal auf 13 ab

      und wieder ein update

      13 lieft
      habe dann den skin fluid installiert und die box stand
      habe dann per ssh den skin gelöscht aber keine Änderung... :(

      var/log/messages sagt

      tail messages
      Jan 1 01:11:43 vuultimo4k user.warn kernel: [ 703.052167] [VID]: VIDEO_STOP 0 1
      Jan 1 01:11:43 vuultimo4k user.warn kernel: [ 703.053087] [VID]: VIDEO_SELECT_SOURCE 0 0
      Jan 1 01:11:44 vuultimo4k user.warn kernel: [ 704.877309] [VID]: VIDEO_SET_STREAMTYPE 0
      Jan 1 01:11:44 vuultimo4k user.warn kernel: [ 704.877323] [VID]: VIDEO_SELECT_SOURCE 1 0
      Jan 1 01:11:44 vuultimo4k user.warn kernel: [ 704.877367] [VID]: VIDEO_PLAY 1 2 0
      Jan 1 01:11:44 vuultimo4k user.warn kernel: [ 704.882632] [VID]: VIDEO_CONTINUE 1 1
      Jan 1 01:11:44 vuultimo4k user.warn kernel: [ 704.882639] [VID]: VIDEO_CLEAR_BUFFER 1 1 0
      Jan 1 01:11:45 vuultimo4k user.warn kernel: [ 705.152794] [VID]: VIDEO_STOP 0 1
      Jan 1 01:11:45 vuultimo4k user.warn kernel: [ 705.153689] [VID]: VIDEO_SELECT_SOURCE 0 0
      Jan 1 01:11:46 vuultimo4k daemon.info init: Id "e2" respawning too fast: disabled for 5 minutes

      Wo sollte denn das Crash log sein ?
    • hast du jetzt von VTI11 auf 13 upgedatet, oder 13.0.x per USB geflasht?
      falls geflasht:

      unbedingt ein update vor allem anderen durchführen, am besten gleich per Telnet mit "software-update"

      nichts vorher installieren, nur Netzwerk konfigurieren und KEINE Backups zurückspielen.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Hallo,
      also

      @tonskidutch, denke nicht das es an den PlugIns liegt, da das Problem auch bei Skisn auftritt.
      @GaborDenes, ja das mache ich auch immer

      Versuche jetzt 11 zu installieren und dann nur das notwendigste installieren... und hoffen.

      Ich werde berichten...
    • Hallo,
      ich würde am liebsten ein fertiges Image schicken, leider kann dann am Image nichts verändert werden, da ja nur ich das Passwort kenne um auf die Box zu zu greifen - nicht böse sein - manchmal habe ich einen Rappel -------:).
      tsiao goberlei
      Niemand ist perfekt !
    • was mich immer wundert ist, das immer "die schwarze Frau" angezeigt wird, ich aber per ssh auf die BOX komme.

      habe gerade das hier in den Logs gefunden

      Jan 1 01:01:03 vuultimo4k daemon.info init: Id "e2" respawning too fast: disabled for 5 minutes
      Jan 1 01:01:03 vuultimo4k daemon.info init: no more processes left in this runlevel
    • Bei deinem ganzen völlig unsystematischen Rumprobiere verliert man langsam den Überblick. Was ist denn jetzt dein aktueller Stand?
      Dir wurde doch bereits geraten:
      1. die v11 zu flashen
      2. darin nur die Netzwerkeinstellungen vorzunehmen
      3. dann mittels Update auf die 13 zu gehen
      Läuft deine Box damit oder hast du wieder Probleme?
      Falls es läuft, richte alle Plugins eins nach dem anderen wieder neu ein und laß sicherheitshalber das Backup in Ruhe. Das Backup wurde noch unter v11 angelegt und mit der v13 hat sich sehr viel geändert. Da sind also Probleme vorprogrammiert und genauso verhält es sich mit deinem Skin. Wenn du bei deinem bisherigen Skin bleiben willst, wirst du den zumindest NEU vom Feed runterladen müssen. Die Skin-Maintainer haben meines Wissens inzwischen Anpassungen vorgenommen und ohne diese laufen viele Skins anscheinend nicht mehr korrekt.
      vorinstallierte Plugins seit VTi-14.x: EPG Search| GraphMultiEPG | OpenWebIF
      installierte Plugins: Autotimer | CutListEditor | EPG Refresh| FileBrowserVTi | OSCamButler | PiconManager | SerienRecorder-GIT-beta | LV4-Lastview
    • Hallo Sellerie,
      Das Problem ist das das Problem unspezifisch ist. Das einzige was ich feststelle ist, das die Box instabil ist, wenn ich was geändert habe (egal ob Skin oder Plugin. Also eine schreibende Operation.

      Deshalb vermute ich, dass etwas mit dem Flash nicht OK bzw ein HW Schaden vorliegt.

      Und ja, mir ist das Image im Grunde egal, nur die Box sollte halt laufen.

      habe nun vti 11 installiert und keine Skins und Plugins (das EPG ist nicht so hübsch)

      Vielen Dank an Alle für die Hilfe
    • das mit oder ohne festplatte angeschlossen kann es doch gerade sein was hier nicht zeitlich passt

      welches filesystem ist den da drauf?

      wenn ein kernel update stattfindet wird auch in manche situation das filesystem überprüft also
      die schwarze dame, bedeutet wolmöglich die ganze 1 GigaByte Festplatte wird gerade überprüft und man muss halt viel länger warten
      :D keine kohle mehr :D