Streaming auf die Solo4k

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Streaming auf die Solo4k

      Hi

      ich bin absoluter neuling was streaming angeht.
      Ich hab hier ein paar mkv rumliegen die die Solo4k nicht abspielt, nur Ton, kein Bild. Das Thema ist ja bekannt.

      Die Frage ist jetzt ob ich mit VLC die Aufnahme auf die Solo4k streamen kann damit die Box das dann an den AV Receiver weitergibt. Ist das überhaupt möglich? Von einem VLC Plugin hab ich gelesen, scheint es aber nicht mehr zu geben?
    • Ich hab hier ein paar mkv rumliegen die die Solo4k nicht abspielt

      Installier das Plugin "serviceapp" und stell dann in "Menü - Einstellungen - System - Medienwiedergabe ...... "auf exteplayer3 und versuchs mit der Movielist / Aufnahmen wiedergeben .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Die Datei liegt auf der internen HD ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Wieso verlaufen meine Themen eigendlich immer im Sand?

      Die Dateien zu recodieren funktioniert zwar, aber der Qualitätsverlust ist hoch und pro Datei braucht mein Laptop ca. 5 Stunden.

      für mein Problem hab ich jetzt eine für mich überraschende Lösung gefunden:
      mit TsRemux habe ich die mkv in ts Dateien verwandelt. Nach etwa 1 Stunde waren sämtliche Dateien umgewandelt und die Solo4k spielt alles Problemlos ab. In super Qualität :)