[Erledigt] Bild-Aussetzer mit VTi 13.0.1

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Bild-Aussetzer mit VTi 13.0.1

    Hallo,

    auf meiner ultimo 4k habe ich seit dem Update auf VTi 13.0.1 immer mal wieder Bild-Aussetzer.

    3-5 mal nacheinander für ca. 1-2 Sek. Dazwischen ist das Bild für etwa 5 Sek. da.

    Hat jemand eine Idee?


    LG.
    schnagges69

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schnagges69 ()

  • schnagges69 schrieb:

    Hallo,

    auf meiner ultimo 4k habe ich seit dem Update auf VTi 13.0.1 immer mal wieder Bild-Aussetzer.

    3-5 mal nacheinander für ca. 1-2 Sek. Dazwischen ist das Bild für etwa 5 Sek. da.

    Hat jemand eine Idee?


    LG.
    schnagges69
    Hallo schnagges69,

    habe seit dem Update genau das gleiche Problem - nervt ziemlich :(
    Hast Du schon eine Lösung gefunden, hier hat sich ja leider noch niemand geäußert?

    Danke und frohe Weihnachten allen.
    schroepke1
  • Was soll man bei so ner elaborierten Fehlerbeschreibung schreiben?

    Live Tv und/oder beim Abspielen von Aufnahmen?
    Verschlüsselt/unverschlüsselte Sender, wenn verschlüsselt --> Softcam, Modul?
    Welche Box?
    Empfangsart und Tunereinstellungen?
    Empfangsschwankungen?
    etc, etc
    - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -
  • Bei mir auch ...

    Ultimo 4k
    Live-TV
    senderunabhängig
    Oscam

    DVB-C Kabel Deutschland (vodafone)

    Auch bei mir tritt das Problem auch erst seit VTi 13.0.1 auf.

    Ob die Signalstärke bei den Aussetzern runtergeht, da muss ich beim nächsten mal drauf achten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von schnagges69 ()

  • Ich habe das gleiche Problem alle Oscam Versionen ausprobiert. Alle 2min freezer. Aktuell 13.02 vom 22.12 Oscam. 1.2 11377 static

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom091168 ()

  • Hallo,

    ich habe den ultimo 4k.
    Ich hatte auch kurzeitige Bildausetzer. Das Bild war so für 1-2sec schwarz Ton lief weiter. War mal öfter hintereinander mal nicht so oft.
    Egal welches Programm.
    Seit wann ich das hatte kann ich nicht sagen. Ob es erst seit der Version 13 ist weiß ich leider auch nicht mehr.

    Es lag bei mir vermutlich an dem Onkyo Receiver ( TX-NR656) im zusammenhang mit dem Ultimo 4k.
    Schalte ich beide zusammen ein (über Steckdosenleiste) dann habe ich die Aussetzer.
    Schalte ich kurz den Receiver aus und wieder an sind bisher keine Ausfälle mehr da.
    Es muss bei mir erst der Ultimo 4k an sein und komplett hochgefahren sein bevor ich den Receiver einschalten darf.

    Ob es nun am Onkyo oder am ultimo liegt kann ich nicht sagen. Ich habe noch einen Himedia H10 Mediaplyer angeschlossen der keine ausfälle macht.
    Also könnte es eher am ultimo liegen bzw. vieleicht an der V13 Software beim starten.

    Vieleicht hilft es weiter.


    Gruß

    kjaeger

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kjaeger ()