Fast Channel Change über Kodi?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fast Channel Change über Kodi?

      Hallo,

      ich bin seit kurzem Besitzer einer Uno 4K und betreibe sie über DVB-C/Kabel Deutschland. Zwar habe ich kein Unicable und kann daher nicht die vollen 8 Tuner ausschöpfen, dennoch ist das "Fast Channel Change"-Feature mit de facto 0ms eine tolle Sache beim Zappen. Zumindest direkt an der Box.

      Hier nun zu meiner Frage: Die Uno 4K hat bei mir einen TVHeadend-Server an einem RPi3 mit 2 USB-Tunern ersetzt. Geschaut wird über Kodi-Clients in der Wohnung (Android oder LibreELEC). Im TVH-Plugin gab es analog zum FCC ein "pretune"-Feature, dass beim Zappen die jeweils freien Tuner auf benachbarte Kanäle voreinstellte. Ich hatte gehofft, so etwas auch beim vuplus-Plugin zu finden. Hier sind die Umschaltzeiten mit ~3s (da nur ein Tuner) zwar noch tolerabel, aber ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass noch niemand auf die Idee gekommen ist, das zu integrieren.

      Kennt jemand eine Möglichkeit, das zu realisieren? Muss man hier wirklich auf eine .m3u der eigenen Sender via IPTV Client ausweichen? Das kann ja nicht angehen.

      Danke schonmal
    • iophobia schrieb:

      Zwar habe ich kein Unicable und kann daher nicht die vollen 8 Tuner ausschöpfen
      Bei DVB-C gibt es kein Unicable und keine Sat-Ebenen. Daher kannst du die 8 Tuner sehr wohl verwenden.
    • Asche über mein Haupt. Ändert leider nichts an der Kodi-Problematik. Jemand Ideen?