Klötzchenbildung und Tonschwankungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Klötzchenbildung und Tonschwankungen

      Hallo Leute,

      bin jetzt seit einem Jahr glücklicher Besitzer einer Solo2. Nur hab ich jetzt seit geraumer Zeit immer mehr Probleme vor allem mit
      den Öffentlich-rechtlichen HD Sender bei dem es immer mehr zu ziemlich starken Klötzchebildungen kommt (siehe Anhang). Hab dann heute mal das komplette
      System neu aufgesetzt, weil ich gehofft hat das es doch nur ein Software Problem wäre. Jetzt läuft die aktuelle VTI 13.0.1 und auch SNR liegt bei konstante 90%.
      Leider hat das nichts gebracht.
      Auch hab ich immer mehr Probleme mit Tonschwankungen. Plötzliche wird der Ton leiser und dann irgendwann wieder lauter und das bei allen Sender.
      Hab auch schon alles mögliche probiert, aber nichts hat geholfen.

      Hat vielleich jemand eine Idee, an was es liegen könnte oder kann es sein das meine Vu+ Solo2 jetzt schon den Geist aufgibt?

      Gruß

      SkuLLed
      Dateien
    • Das sieht aber sehr nach schlechtem Empfang aus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Die liegen Sky-Sender liegen aber fast alle auf einer anderen Sat-Ebene als die ÖR-HD-Sender.

      Könnte daher am LNB oder am Kabel für die Ebene HL zwischen LNB und Multischalter (sofern vorhanden) liegen.

      Wie ist das Bild bei Eurosport 2 HD oder Fox HD?
    • Ich würde zunächst mal das Kabel für HL mit z.B. VL am LNB und am Multischalter tauschen.
      Wenn der Fehler bleibt, liegt es nicht am Kabel.
    • So, also an das LNB komme ich bei mir ohne weiteres nicht ran. Hab dann einfach Mal HL direkt mit meinem Receiver verbunden und auf einmal gingen die HD Sender wieder wie gewohnt. Nachdem ich den Multischalter dazwischen geschaltet habe, wieder das gleiche wie vorher. Ich gehe jetzt dann mal davon aus, dass mein Multischalter defekt ist und ich mir morgen ein neues kaufen kann :)