Update VTi 13.x auf Duo² schlägt fehl

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Update VTi 13.x auf Duo² schlägt fehl

      Nach dem Update meiner Duo² auf VTi 13.x sowohl online und auch per USB-Stick startet die Box nicht mehr.
      Nach dem zurück flashen der Sicherung auf VTi 11.2 läuft alles perfekt.
      Wenn ich dann mit dem PC auf die Box im Netzwerk sehe gibt es nach dem Update auf VTi13.x ein Verzeichnis rootfs vorher unter VTi 11.2 gibt es ein Verzeichnis Configuration.
      Was läuft da falsch?
    • Wenn die Box Samba-Exports macht, scheint sie ja zumindest auf Linux-Ebene zu laufen.

      Die Samba-Konfiguration wurde in VTI 13 geändert (siehe Release-Notes).

      In der neuen Konfiguration wird das gesamt Filesystem der Box exportiert (rootfs), nicht nur der Konfigurationsordner (ich glaube, das war /etc/enigma2 als „configuration“).

      Da läuft also schon VTI 13

      Du könntest mal versuchen, mit telnet auf die Box zu kommen und dann

      opkg update
      opkg upgrade

      machen. Das hat schon vielen geholfen, bei denen das Upgrade nicht ganz funktioniert hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • Bist du jetzt auf VTi 11 oder VTi 13.

      Bei VTi gibt es Ändrungen bzgl. Samba, u.a. wurde Configuration, das den Ordner /var anzeigt, durch rootfs für "/" ersetzt.
      Da kannst das aber selbst nach Belieben in /etc/samba/smb.conf einstellen.