VU+ Solo² und Kodi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Solo² und Kodi

      Hallo,

      ich hoffe zunächst, dass ich mit meiner Frage die richtige Rubrik erwischt habe. Ansonsten findet sich hoffentlich ein Moderator, der es an die richtige Stelle schiebt.

      Ich habe hier eine VU+ Solo² mit dem neuesten Vti 13.0.1 vom 06.12.2017. Außerdem habe ich einen FireTV-Stick der 2. Generation mit Sprachsteuerung und dort mit dieser Anleitung (leider 1 Jahr alt) bereits verschiedene Versionen von Kodi installiert. Leider gelingt es mir nicht, den Stick mit der Box zu verbinden. Um nicht weiter sinnlos Zeit zu vergeuden will ich systematisch vorgehen.

      Welches Plugin benötige ich auf der VU+, damit das überhaupt in der Theorie funktionieren könnte?
      Falls es „lediglich“ OpenWebif sein sollte, wo muss ich was einstellen, damit das als „Server“ funktionieren kann?

      Ich habe auch hier im Forum einiges gelesen. Aber es wird immer vorausgesetzt, dass es von Seiten der Box funktioniert. Ich habe Kodi bereits auf meinem Handy installiert und auch von dort kann ich mich nicht verbinden. Ich gehe deshalb davon aus, dass es nur an der Box liegen kann.

      Gruß, Alex
    • In Kodi in Addons auf PVR Clients gehen, das Addon Vu+/Enigma2 Plugin in der Liste suchen, zum Konfigurieren öffnen, Box IP/Passwort/Streaming Port eingeben und das Addon starten.
      Vorher im Openwebinterface Plugin der VU die Streamingauthentifizierung ausschalten, sonst wird die Verbindung nicht klappen.
      Wenn die Verbindung steht, solltest in Kodi den Menüpunkt "TV" sehen und dort die Kanäle öffnen können.
      - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -