HLG und Farbraum BT2020 nicht korrekt !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das nur ein großer Neustart hilft, spricht doch mehr als 1000 Worte, als es unbedingt auf einen Yamaha zu schieben.
      Man sollte vielleicht wirklich hier zu machen. HDMI's Austausch und Portwechsel sind doch immer wieder die nicht durchdachten Ratschläge, die hier nicht weiter helfen. Euer Denes

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: Zitat eines entsorgten Beitrags entfernt

    • Bei meinem RX-A2050 mit der Ultimo4k und einem B7D klappt die HDR Umschaltung zuverlässig
      Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. (Zitat George Best)
    • Also eine Sache kann ich aufklären: es liegt nicht an dem Yamaha bzw. dem AVR (zumindest nicht in meinem Fall!).

      Ich hab gerade als das Problem wieder aufgetreten ist, die Vu+ aus dem Yamaha gezogen und direkt an den LG C8 gesteckt. Dann HDR-Material gestartet und das Flag wurde nicht gesetzt. Erst nach dem obligatorischen Reboot der Vu+ hat es dann auf Anhieb wieder funktioniert.
    • Ich verstehe nicht, warum du nicht den Test machst und den Yamaha aussen vor lässt?
      Weil es der Yamaha nicht sein darf?
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Das verstehe ich nicht, wie meinst du das?
      Wenn man ein HDMI Kabel aus einem Gerät steckt und dann wieder in eine HDMI Buchse einsteckt, wird doch immer eine neue HDMI Verhandlung( (Handshake) gemacht. Habe ich zumindest immer so wahrgenommen.
    • Normalerweise nur beim umschalten, einschalten oder Änderung des ausgegebenen Signals oder Einstellungen an einem der Geräte. Auf das blose Umstecken würde ich mich nicht verlassen, was man ja eigentlich auch nicht macht bei eingeschalteten Geräten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Akzo ()

    • Ich wäre auch der Meinung, dass beim reinen Umstecken ein Handshake stattfinden muss (sonst hätten sich die beiden Geräte ja noch auf gar keine Übertragung geeinigt?).
      Wie dem auch sei: Ich habe tatsächlich dabei aber auch in den Einstellungen von 1080p auf 2160p umgeschaltet. Also auch nach deiner Definition hat ja spätestens dann ein Handshake statt gefunden.

      EDIT:
      Und ich hatte zusätzlich auch den TV zwischendurch aus und eingeschaltet. Aber erst wirklich der Reboot der Vu+ hat geholfen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von vbs ()

    • Das würde alles dazu passen, dass sich in dem Treiber der Ultimo4k irgendwas verklemmt, daher hilft dann auch kein Enigma2 Neustart

      Was ich noch nicht rausgelesen habe ist, wie lange klappt es denn korrekt, bis es nicht mehr funktioniert? Hast das was mit LIVE TV und/oder Abspielen von HDR Aufnahmen zu tun, wann das Problem genau entsteht?
    • Nachdem es bei dem einen geht, beim anderen nicht,
      halte ich es für sinnvoll,
      daß diejenigen, bei den es nicht geht und überzeugt sind,
      daß es an den Treibern liegt (sprich alles andere definitiv ausgeschlossen haben) direkt ein Ticket aufzumachen:

      VU Plus

      Hat im Februar 2018 auch zu der Korrektur geführt, wie in Post 1684 reported.
    • GUI Restart hatte in meinem Fall keine Auswirkung, nur ein kompletter Neustart ohne zwischengeschaltetem AVR.
    • Ich habe das Thema durchgearbeitet, aber keine Antwort gefunden ... Für mich sieht die Situation so aus - Philips TV 55PUS6754 (also alle HDR-, HLG-Modi usw.), aber ich habe ein Problem mit den Farben nach dem Ausführen von 2160p. In 1080p sind die Farben korrekt, während in 4K sehr flach. Gibt es dafür eine Lösung? Natürlich ist das HDMI-Kabel 2.0. Ich habe keine Kraft mehr, ich habe alles versucht, einschließlich Ändern der Palette / Farbtiefe und Aktualisieren :( Die beigefügten Fotos zeigen, wie es aussieht ...Verzeih mir mein Deutsch, ich benutze einen Übersetzer :)
    • Hallo,

      auf welchem Sender (19,2°) kann man dieses HLG testen.

      Habe einen Samsung RU7099 125 cm (50 Zoll) LED Fernseher (Ultra HD, HDR, Triple Tuner, Smart TV) [Modelljahr 2019] und eine Uno4k mit aktuellem VTI

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()