HLG und Farbraum BT2020 nicht korrekt !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ist ja ok das Du es nun zum xten mal erneut zum besten gegeben hast. Und jeder kann auch mal mit seiner Wortwahl daneben liegen speziell wenn einem was wirklich wichtig ist. Nur bringt es wenig und erreicht man in der Regel mehr in dem man nicht „übertreibt“ und anderen die sich hier nicht wehren können dadurch direkt oder indirekt Dummheit, Faulheit oder sonstiges Unverschämtheiten vorwirft. Klar wär geil wenn alles noch besser wäre aber auf der anderen Seite ist vieles auch jetzt schon besser als bei allen anderen. Sky ci+ Aufnahmen nachträglich entschlüsseln kannst zum Beispiel auch dank Vu nur im Vti.

      Wenn du was verändern möchtest melde und beschreibe dein Problrm mit verlinkten Test Files so detailliert wie möglich auf english. Bug Report->
      VU Plus

      Am besten ohne dabei zu „übertreiben“ oder dich wie wie ein Kind was mit dem Düsenjäger durch die Kinderstube geflogen ist zu verhalten. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Balunie ()

    • Clemens schrieb:

      Ist ja nicht wirklich ein Problem, solange die Farben korrekt umgerechnet werden (kann dazu nichts sagen, habe noch kein 4k HDR TV), da der BT709 Farbraum perfekt im BT2020 Frabraum passt...
      Die Farben werden aber nicht korrekt umgerechnet. Das habe ich mit Testbilder und einem Colorimeter überprüft.
    • dafür gibt es von satco-europe sicher bald eine neue 4K-Box, die dann vermutlich € 800,00 ohne Festplatte kostet, oder es geschieht ein Wunder.....
      Niemand ist perfekt !
    • bei VU plus hab ich schon direkt per Email angefragt, zwei Wochen her, keine Rückmeldung. Sowas geht mir aufn Sack.

      Die Ultimo 4k kann rec2020, schaltet nur nicht passenden zum Kontent wieder zurück auf rec709. So hab ichs verstanden. Kann doch jetzt eigentlich kein Ding der Unmöglichkeit für diese Hardware sein. Will garnix von ner neuen Box wissen, an der regt mich wieder was andres auf.

      Wenn man nür von irgend jemand mal gesagt bekäme, Problem erkannt, ich weiß wos hakt, ich bin dran, bis da und dahin ist es fertig, Aber nein
    • @dg4sj Das kann nicht sein! Funktioniert bei keinen korrekt, thema hatten wir hier schon öfters.

      VU+ ist wieder mal sehr ruhig, ich denke nach der Anga wird sich wieder etwas tun. Reine spekulation
      Skin: MetrixFHD Mod by Koloss - Picons: MetrixFHD Pro XHDPicons
      Wem meine Sachen gefallen der kann mich gerne Unterstützen: SPENDEN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Koloss ()

    • SK84 schrieb:

      bei VU plus hab ich schon direkt per Email angefragt, zwei Wochen her, keine Rückmeldung. Sowas geht mir aufn Sack.
      ...
      Wenn man nür von irgend jemand mal gesagt bekäme, Problem erkannt, ich weiß wos hakt, ich bin dran, bis da und dahin ist es fertig, Aber nein

      Ein wenig unverschämt liest sich das schon. Du erwartest, dass jede Anfrage beantwortet wird. Dabei ist völlig unklar, was Du und wie in welchem Ton bei wem angefragt hast.

      Genauso beschreibst Du den Idealfall. Eine Aussage, bis wann ggf ein Bug gefixt sein wird ist selten und meist gar möglich. Schon etwas dreist, was Du da verlangst, vom Tonfall ganz zu schweigen.



      Gesendet von meinem VTR-L29 mit Tapatalk
    • sind wir hier jetzt bei der Tonfallpolizei oder was is los. Hab ich jemanden persönlich angegriffen? der Gesprächsverlauf hier wäre um einiges konstruktiver müsste man sich nicht ständig mit so Sittenwächtern auseinandersetzen. Dg4sj u Koloss haben es richtig gemacht
    • Es geht hier nicht um HDR/HLG, sondern um den korrekten Farbraum.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frsa ()

    • Chris_75 schrieb:

      Koloss schrieb:

      @dg4sj Das kann nicht sein! Funktioniert bei keinen korrekt, thema hatten wir hier schon öfters.
      Bei mir geht's auch, allerdings nur mit einem MP4-Video getestet (in meinem DVB-C Netz gibt's keinen HDR Sender). Sowohl das umschalten in den HDR-Modus als auch danach wieder zurück einwandfrei.
      Ich glaube du sprichst über etwas anderes. Hier geht es rein über 2160p und fixes BT2020 ohne HDR.
      Skin: MetrixFHD Mod by Koloss - Picons: MetrixFHD Pro XHDPicons
      Wem meine Sachen gefallen der kann mich gerne Unterstützen: SPENDEN
    • Coxeroni schrieb:

      @webwude:
      So oder so kann man von einem seriösen Unternehmen in jedem Fall eine Antwort erwarten, alles andere ist schlechter Service.
      Da stimme ich Dir absolut zu. Auch auf meine Anfragen kommt nie eine Antwort.
      Skin: MetrixFHD Mod by Koloss - Picons: MetrixFHD Pro XHDPicons
      Wem meine Sachen gefallen der kann mich gerne Unterstützen: SPENDEN
    • ich habe 2x geschrieben und 2x eine Antwort bekommen.

      Leider waren beide Antworten so, dass sich bezüglich Treiber für ältere Hardware (VU+Ultimo4K=ältere Hardware) nichts mehr ändern wird, daher meine Aussage aus Post 1.286.
      Niemand ist perfekt !
    • es wurde vornehmer ausgedrückt, ist ja klar, aber im Grunde ist mir bekannt gegeben worden, ich "soll" alle 2 Jahre eine neue VU+ kaufen, um alle neuen Formate unterstützt zu bekommen.

      Ich bin Rentner und habe mit meiner Frau wochen-/monatelang darum gerungen, auch einen 4K/UHD-Fernseher an zu schaffen, durch eine Sonderaktion von Samsung (2x Gutschrift für Fernseher und Soundbar) wurde uns dann die Entscheidung etwas leichter gemacht, zur Zeit des Kaufs waren hier lockere 3,5 TD€ fällig.

      Wir können natürlich nicht alle 2 Jahre einen neuen 4/8K Fernseher und schon gar nicht eine 4/8K VU+ neu kaufen, vermutlich wird das den meisten Forumsmitgliedern ähnlich gehen.

      Nicht umsonst steht im Schlafzimmer noch ein Philips-Plasma-Fernseher, Kauf im Jahre 2004, macht nur 1.024p, hat aber immer noch ein tolles Bild, zu dieser Zeit waren wir Doppelverdiener und auch da ist uns die Anschaffung nicht ganz leicht gefallen.
      Niemand ist perfekt !